Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 TS vs. Edison Argus Mini 2in1 IP

polomo

Newbie
Registriert
22. August 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Bin auf der suche nach einer geeignet Box für mein 42er Plasma.
Ursprünglich sollte es ein DM 800 HD Clone werde, bin aber mittlerweile eher in richtung Twinbox unterwegs um zur not über DVBT sehen zu können und kann mich nicht so recht für eine entscheiden.
Zur auswahl stehen die Opti 9600 TS bzw.die Argus Mini 2in1 IP.
Vom können scheinen sich ja beide nicht viel zu nehmen, wie siehts mit Cs-Server aus, Client scheint ja bei beiden zu laufen.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
 
AW: Opticum 9600 TS vs. Edison Argus Mini 2in1 IP

Is ja echt dünn was hier rüberkommt, keiner erfahrung mit den teilen?
 
AW: Opticum 9600 TS vs. Edison Argus Mini 2in1 IP

Also soviel kann ich sagen: Mit dem Opti läuft der CS Client Betrieb bestens. Keinerlei Probleme! Server Betrieb ist auch möglich, allerdings eingeschränkt (ich glaube Newcamd geht unter anderem)
Rundum ein wirklich User freundliches Gerät für den alltäglichen Gebrauch, wenn man nicht mehr wie PVR, CS und Fernsehen vorhat!

Was du allerdings nicht kannst, ist z.B über DVB-T schauen und über Sat aufnehmen bzw. anders herum! Deswegen versteh ich auch nicht so ganz, für was der DVB-T Tuner gut sein soll, wenn kein wirklicher Twin Betrieb möglich ist!

Mit dem Mini hab ich noch keine Erfahrungen!

Gruß
 
AW: Opticum 9600 TS vs. Edison Argus Mini 2in1 IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dünn? Wir haben für beide Receiver jeweils eigene Bereiche mit reichlich Support zum lesen.
Da findest du eine Menge Erfahrungen zu den Geräten, die dir sicher viel bessere Eindrücke vermitteln können, als hier 2-3 zusammen gestückelte Sätze. :JC_hmmm:
 
AW: Opticum 9600 TS vs. Edison Argus Mini 2in1 IP

Ich kenne beide Receiver und sind beider auch recht gut aber mit dem Head Medialink Black Panther können sie nicht mithalten.:dance3:
 
AW: Opticum 9600 TS vs. Edison Argus Mini 2in1 IP

Den Head Medialink Black Panther kannte ich noch garnet ;)
 
AW: Opticum 9600 TS vs. Edison Argus Mini 2in1 IP

Gut das es da auch andere Meinungen gibt, ich kann nichts finden worin der Head besser sein soll. Ich habe den zwar nicht, aber was ich auf die schnelle gelesen habe???
mini ip 109€, Heat ab 155€
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, dann aber mit Argumenten!
 
AW: Opticum 9600 TS vs. Edison Argus Mini 2in1 IP

Wenn man CCcam Server mit höheren Version als 2.0.11 hat verliert der Mini (ist bei mir der fall mit egal welcher fw)
 
AW: Opticum 9600 TS vs. Edison Argus Mini 2in1 IP

ja der head ist hier noch nicht bekannt aber die baugleiche box atlanta hd box, leider hab ich mit dem bei cccam server 2.1.4 freezer und bis 2.1.3 alles ok
 
Zurück
Oben