Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 4100c

Nobody is reading this thread right now.

Ellus

Newbie
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen ein Opticum4100c Gerät gekauft und habe mir das Sorglos Paket runtergeladen.

Ich habe leider einige Probleme damit.

Es steht in der Info
1.2.31EMU
Loader 1.0.1

im Bildschirm steht immer encrypt Porgramm und mit dem sorglos Paket komm ich auch nicht mehr weiter. da steht dann STB flach type unknown.

kann mir jemand helfen!

AW: Opticum 4100c

es kommt halt immer drauf an,welche firm du wie hochladen willst
z.b. die neueste airwaves aus dem paket mit ''allcode+boatloader'',da du noch die loaderversion 1.0.1. drauf hast
dann sollte es funzen
zudem rate ich dir,wenn deie box noch ungeflasht ist,also ''jungfraeulich'',einen dump zu machen von der original firm,kann man immmer mal gebrauchen

Ich habe es so gemacht wie du gesagt hast und es funktioniert leider immer noch nicht. Wenn ich den receiver updaten will dann sagt er mit immer noch

Error
STB flash unknown

Nimm mal die 1.5 Opticum Toolbox.Damit gings dann bei mir.Hast du das richtige Nullmodemkabel?

wenn du den Loader startest und die FW ausgewählt hast und next drückst und dann die Box anschaltest dh hinten anschaltest, dann geht es

Das war nicht mein erster Receiver, aber der erste der mir Probleme bereitet hatte.

Ich danke euch das ihr mit geholfen habt jetzt funktioniert alles.

Danke danke danke,

Gruß Ellus!

oh tut mir leid hätt ich auch selber drauf kommen können.

ich habe eine andere toolbox genommen (Opticum Toolbox 1.6) damit hat es auf anhieb funktioniert.

danke nochmal für den rat.

P.S. mit der Toolbox 1.4b hat es auch nicht funktionert, aber egal jetzt klappt es ja.

freu freu!

Ellus welche Firmware hast du den genommen für den 4100C ??

Eine Firmware von dennen ??

airwaves_3329C_EMU_1.2.37_AMSTAR-P2.rar
truman_3329C_EMU_1.2.37_AMSTAR.rar
truman_3329C_EMU_1.2.45_AMSTAT.rar

Zurück
Oben