Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP AC PRO Openwrt mit AP Pro/Lite Erfahrungen

thiaclai

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hi,

hab den Thread eben erst gefunden. Auf DEB scheints ja alles zu geben. ;)

Hab seid einiger Zeit einen AP AC Lite (oder so) in einem kleinen Fritzbox-Netzwerk. Bei dem AP-AC Lite ging mir der extra aufzusetzende Server (bei mir Raspberry PI( irgendwann auf den Geist.

Nach etwas suchen hab ich dann OpenWRT und kuerzlich auf den AP geladen. Das spart erst mal den den Server. OpenWRT fühlt sich erst mal viel einfacher an. Funktioniert soweit auch OK. Nur beim TV-Gucken per Laptop gibts ruckeln. Ich suche noch ... Das hatte ich mit Orig-Firmware auch. Brauchte aber einen Hack, sowas wie eine Shadow-SSID.

Hat hier auch einer OpenWRT auf seinem AP AC Pro/Lite, oder es zumindest mal erwogen?

LG, Thiaclai
 
@extra, OK und Danke.

@Hot chilli, hmmm, OK. Muss ich mich mal schlau lesen.

Hab mal schnell geschaut, aber nur was von 2014 und dann vom Mai 2019 gefunden. Damit ein Angriff moeglich ist, muss aber schon einiges (dämliches) falsch gemacht worden sein. Standard Passwort belassen, Remote Access aktiv lassen usw. Aber OK. Mal weiter lesen.

LG, Thiaclai
 
Zurück
Oben