Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenWebif ... ich verzweifel

urmel511

Freak
Ich versuche nun schon seit über 4 stunden Zugriff auf OpenWebif zu bekommen. Geflasht ist Agonis 4.2 (mit 4.3 klappt es auch nicht).

In meiner FB muss ich eigentlich nichts ändern, da das Webif beim GM 990 ohne Probleme mit den Einstellungen in der FB funktioniert.

In den Erweiterungen unter Webif habe ich mittlerweile alle möglichen Kombinationen durch. Von Port 00080 - 00089 alles durch. Es endet alles im Seiten-Ladefehler.

Ich habe es mit Authentfizierung für HTTPS und ohne versucht. Mit Port 00443 für HTTPS und ohne.

Alle möglichen Schreibweisen im FF für die Box . Mitt http ohne http. Mit den drei 0 ohne 0.

Solangsam, gehen mir die Ideen und Möglichkeiten aus, zumal ich doch nur meine Sender über das Webif sortieren möchte.

Und bevor ich jetzt 169 € an die Wand klatsche ...

Ok, vom PC der per Lan angeschlossen ist klappt es (ist nur blöd, da der außer Sichtweite vom TV und Box steht).

Vom NB (direkt im WoZi) mit WLAN nicht ...

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, das User den 1. Beitrag nicht editert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenWebif ... ich verzweifel

lass doch mal die nullen weg - also Port 81 oder 80

MfG sodex

Oder lass mal die Port-nummer gleich weg, also nur die box IP. So funktioniert es bei mir.

Jepp....

BoxIP in den Browser eingeben.

:emoticon-0105-wink:

Ich kann machern was ich will. Egal ob mit 0 oder ohne, egal ob nur IP Adresse mit oder ohne Port ... absolut kein Zugriff vom NB auf OpenWebif (NB läuft nur über WLAN an der Fritzbox).

Habe jetzt auch mal Linux auf dem NB installiert, da genau das gleiche.

Nur der PC der per Lankabel an der Fritzbox hängt hat mit Win 7 und Linux Zugriff. Tja, werde ich mir dann mal meine Sendersortierung vom GM handschriftlich notieren müssen ... damit ich das dann am PC im OpenWebif verschieben kann. Hätte ja auch so schön einfach sein können mit Blick auf TV und Senderlisten im GM ...

erde ich mir dann mal meine Sendersortierung vom GM handschriftlich notieren müssen .

Wenn dann abfotographieren mit deinem Handy.....:emoticon-0136-giggl

Da ich im Souterrain wohne ist nichts mit fotografieren.

Andere Alternative ist halt ein 15 - 20 mtr LAN Kabel zu kaufen um ein NB mit dem Luxus WLAN über LAN zu betreiben.

Zurück
Oben