Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings OpenWebIF eintrag entfernen ?

gundi88

Freak
Registriert
20. September 2010
Beiträge
224
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Ort
Daheim
Servus jungs möchte gerne den Menüpunkt "OSCam-Webinterface" aus dem WebIF verbannen finde nur leider keine einstellung dazu!

Könnt ihr mir da evtl Helfen ?

Gruß
 
Was willst du denn bezwecken??
WebIf verbannen, wozu? Einfach nicht aufrufen oder PW schützen oder einfach beim Bauen weg lassen.

Was will man mehr?
 
Passwort mach ich klar drauf aber es gibt halt leute die fummeln dann da drine rum und am ende geht gar nix mehr deswegen wäre es cool wenns einfach nicht mehr sichtbar wäre aber trotzdem über den Port erreichbar zum einstellen usw. oder zum fehler suchen

@pehedima: beim Bauen weg lassen ? meinste dann oscam ohne webif ? weil das OpenWebIF ist ja schon fertig
 
Das OpenWebIF gehört ja nicht zu oscam.

Einfach einen User und Password für das WebIf von oscam vergeben. Das sollte doch reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar muss dan reichen der MenüPunkt ist halt dann leider immernoch auf dem OpenWebIF zusehen aber egal ist dann so dacht da gibts evtl ne einstellung das auszublenden
 
Username und Passwort raus zu finden ist aber keine Hürde bei oscam.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sollte der Pfad geändert worden sein kann man den auch ganz einfach mit htop raus finden.

MfG
 
Richtig.
Nur wer hat denn schon Zugriff auf das WebIf des Reci's?
Dann noch auf oscam?
Dann auch noch das PW mutwillig rausfinden. Der kann ja gleich die Configs direkt ändern.

Da sollte man sich schon mal generell Überlegungen über den Zugriff auf das Netzwerk ansich machen.
 
Der Eintrag fürs OsamWebIf ist glaube ich in der base.py, sicher bin ich mir aber nicht....
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/base.py
 
Zurück
Oben