Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenWebif auf Handy

awista

Ist oft hier
Registriert
24. März 2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hallo, wieder einmal mit einer Frage,

habe OpenWebif installiert und kann auch darüber am PC das Fernsehbild streamen. Nun wollte ich das auch auf dem Handy (Samsung S advance) probieren, erst mal mittels WLAN. Komme auch über die IP auf die Oberfläche und kann im Bouquet die entsprechenden Kanal auswählen. Nur leider wird da nur das (ich glaube) EPG angezeigt (also das Logo, Infos der laufenden Sendung und darunter die nachfolgenden Sendungen aufgelistet), kein Fernsehbild. Finde auch nichts zum Einstellen, z.B. um eine Player zu starten. Habe extra MX Player installiert.

Geht das überhaupt per Handy und wenn ja, wie bringe ich das Fernsehbild zum Laufen?

Grüße
awista
 
AW: OpenWebif auf Handy

dreamdroid hat diese funktion ... auch über extra player, es gibt auch einige andere apps, einfach mal testen
 
AW: OpenWebif auf Handy

mit OpenWebif geht es nicht? Wie gesagt, die Oberfläche hab ich ja auf dem Handy, nur die Sendung läßt sich nicht abspielen, zumindest weiß ich nicht wie es gehen sollte.

Geht dreamdroid auch? Muss doch auch auf die Box, oder? Wie installiert man das als Plugin?

Gruß
awista
 
AW: OpenWebif auf Handy

dreamdroid nutzt das Webif ( openwebif) um auf dem handy eben das zu machen was du willst ;)

einfach die App dreamdroid aus dem appstore holen und bei einstellungen webif port und ip eintragen , fertig
 
AW: OpenWebif auf Handy

@awista
Wenn Du auf dem SmartPhone das OpenWebif aufrust, wird Dir zunächst nur die abgespeckte Variante angezeigt.

Scrolle mal auf der Startseite nach ganz unten und Du solltest einen Link finden, um das vollständige OpenWebif anzeigen zu lassen.

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenWebif auf Handy

@Ducktrick
Danke für den Tipp, dreamdroid funktioniert :emoticon-0142-happy am Anfang etwas unübersichtlich, aber man kommt letztendlich zum streamen. Bei mir daheim habe ich schlechten Handyempfang, muss mich erst wieder entfernen, um Datenempfang zu haben. Darum vorher noch eine Frage, geht das auch über öffentliches Internet, also ohne heimisches WLAN-Net7z und wenn ja, muss man noch was anderes einstellen?


@meitevau
Auch Dir Danke für die Antwort, leider finde ich keinen Link auf der Startseite. Im Index untereinander aufgelistet ist nur Control, Bouquets, Timerlist, Screenshot, Movies, Satfinder und About.

Wie gesagt, im Bouquet wird meine Favoritenliste angezeigt. Wenn ich da einen Kanal auswähle, kommt nur das Senderlogo und die EPG-Daten. Irgendwie eine Auswahl, um was abzuspielen, so wie in dreamdroid, gibt es leider nicht.

Gruß
awista
 
AW: OpenWebif auf Handy

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da solltest Du Dich mit dem Thema Transcoding auseinandersetzen. Ich glaube kaum, dass Deine Uploadgeschwindigkeit so hoch ist, dass Du das ohne Transcoding hinbekommst.

Siehe hier Post #1 und Post #3:
https://www.digital-eliteboard.com/...-Internet-Transcoding-mit-Duck-Trick-Image-PC

Und bevor die Frage auftaucht:
Nein der Argus VIP ist selbst nicht in der Lage einen Stream herunter zu rechnen. Die einzigen mir bekannten Boxen die das können, sind aktuell die VU+ Solo² und VU+ Duo².

Demnächst soll aber auch evtl. die Gigablue Quad eine entsprechende Funktion erhalten, angeblich noch in diesem Jahr. Dann soll evtl. noch die XTrend ET10000 vor Jahresfrist herauskommen, die kann das dann wahrscheinlich auch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welchen Browser verwendest Du auf Deinem SmartPhone? Mal einen anderen Browser getestet, z.B. Google Chrome oder Firefox?

meitevau
 
AW: OpenWebif auf Handy

Danke für den Link.

Echt interessant und eine super Anleitung, hast Dir da echt viel Mühe gegeben, aber ob ich das trotzdem hinbekomme... muss ich mich demnächst mal hinsetzen und probieren.

Welchen Browser, gute Frage... keine Ahnung, hab wahrscheinlich den von der Telekom drauf, da Tarif von denen. Schnell mal den Firefox installiert, aber da geht das genauso wenig... Chrome hab ich nicht gefunden.

Jedenfalls steht bei mir nur OpenWebif mobile, drunter leider kein Link

na ja, wenigstens dreamdroid funzt, und VU+ funzt auch

Gruß
awista
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenWebif auf Handy

hier mein Bild:

IMG_5554.JPG
[/URL][/IMG]

Hoffe, man kann es erkennen...
 
AW: OpenWebif auf Handy

Autsch, jetzt habe ich wohl den Bock geschossen!

Unter dem Duck-Trick Image kommt noch das OpenWebif in Version 0.1.6 zum Einsatz. Da fehlt besagter Link noch!

Die Umgehungslösung sieht bei mir so aus:
Unten links auf die Men-Taste des SmartPhones klicken.

Es sollte einen Punkt geben "Desktop-Seite" geben. Einmal angeklickt, öffnet sich das OpenWebif in der Vollversion.

meitevau
 
Zurück
Oben