Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenWebif andere Oberfläche

Hoci

Ist oft hier
Registriert
1. März 2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallochen
Das ist momentan mein Web Interface auf meinen Laptop

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und die gefällt mir nicht

Ich hatte aber immer diese Oberfläche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fragt nicht, wie ich dazu kam. Ich habe irgendwas mal eingestellt nach einem Absturz der Box und dann war diese neue Ansicht da.
Ich bin Todunglücklich
Und möchte meine alte Web IF Ansicht wieder.
Diese Bilder habe ich mir mal aus dem Internet zum Vergleichen und darstellen herangezogen.
Das wäre so schön, wenn man mir das wieder herstellen könnte mit Hinweisen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Dein aktuelles WebIF ist: enigma2-plugin-extensions-webinterface. Das was du haben willst heisst: enigma2-plugin-extensions-openwebif.
Einfach nachinstallieren, dann sollte das OpenWebIF auf Port 81 laufen. Danach das Andere deinstallieren und OpenWebIF in den Plugin-Einstellungen auf Standard-Port 80 umstellen.
hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo du das umgestellt hast, normalerweise hast du im WebIF rechts oben oder auf der linken Seite die Einstellungen, wo drüber du auch die Oberfläche anpassen kannst.
Ich würde an deiner stelle kurz neu Flashen und gut, ansonsten warte ob sich jemand dazu noch meldet
 
Dein aktuelles WebIF ist: enigma2-plugin-extensions-webinterface. Das was du haben willst heisst: enigma2-plugin-extensions-openwebif.
Einfach nachinstallieren, dann sollte das OpenWebIF auf Port 81 laufen. Danach das Andere deinstallieren und OpenWebIF in den Plugin-Einstellungen auf Standard-Port 80 umstellen.
 
So habe ich das gemacht und die Welt ist wieder in Ordnung(y)Danke schön.(y)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Aber wo finde ich, das andere zum Deinstallieren?
Ich habe den Firefox aufgemacht und da war das Webinterface wie ich es wollte ohne das andere
zu deinstallieren, ich musste auch keine Ports ändern.
Sollte ich mir jetzt darüber Gedanken machen oder alles so lassen wie es ist?
Nach dem Motto ,, läuft doch,,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze standardmäßig nur OWIF und kenne das andere auch nur von Dreamboxen im Bekanntenkreis. Wie die beiden sich parallel Verhalten sollen, kann ich dir nicht sagen. Eventuell lag es einfach nur an der Startreihenfolge, dass OWIF den Port 80 schneller für sich beanspruchen kann/konnte. Falls das mal nicht mehr der Fall sein sollte, kannst du das andere immernoch deinstallieren.
 
Zurück
Oben