hallo beisammen,
momentan sehe ich vor lauter bäumen den wald nicht.
ich habe mir einen pi1b mit openwrt vorbereitet
pi hat netz über lan und stellt über wlan diese verbindung zur verfügung.
soweit so gut, nun habe ich bei openwrt zusätzlich das openvpn packet installiert.
soweit so gut, ferner habe ich eine datei von meinem anbieter diese ist eigens für openvpn.
nur habe ich keinen plan wo die datei hin gehört, des weiteren ob sonst noch was irgendwo hin gehört?
ich vermute das die besagte datei, hier der volle name
xxxxxx-xxxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxx_default_openvpn.ovpn
die config datei ist und umbenannt werden muss? das habe ich auch gemacht in openvpn.ovpn
dann habe ich sie nach /etc/openvpn/ verschoben und den pi neu gestart, leider verbindet der pi sich noch nicht über vpn. habt ihr eine idee?
momentan sehe ich vor lauter bäumen den wald nicht.
ich habe mir einen pi1b mit openwrt vorbereitet
pi hat netz über lan und stellt über wlan diese verbindung zur verfügung.
soweit so gut, nun habe ich bei openwrt zusätzlich das openvpn packet installiert.
soweit so gut, ferner habe ich eine datei von meinem anbieter diese ist eigens für openvpn.
nur habe ich keinen plan wo die datei hin gehört, des weiteren ob sonst noch was irgendwo hin gehört?
ich vermute das die besagte datei, hier der volle name
xxxxxx-xxxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxx_default_openvpn.ovpn
die config datei ist und umbenannt werden muss? das habe ich auch gemacht in openvpn.ovpn
dann habe ich sie nach /etc/openvpn/ verschoben und den pi neu gestart, leider verbindet der pi sich noch nicht über vpn. habt ihr eine idee?