Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN läuft nicht mehr

aliare

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

seit einem Newnigma Update bekomm ich den VPN-Server nicht mehr zum laufen.
Habe die *.conf im Ordner /etc/openvpn in openvpn.ovpn umbenannt.

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Vielen Dank
 
Für enigma OS hat die sollte es openvpn.conf heißen.
Starte mal über Telnet und poste die Ausgabe
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt leider nichts, mit "apt install openvpn" war auch das Plugin nicht mehr da, hab es jetzt über den Paketmanager installiert:
enigma2-plugin-newnigma2-vpn
Jetzt ist es wieder da, Status unverändert :(

Hier mal die komplette Ausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, habe es jetzt mal zum laufen gebracht (Status: active), allerdings steht im Plugin eine andere IPV4-IP als ich in der config angegeben habe. Woran kann das liegen?
In der log habe ich noch:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben