Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN Einrichtung auf einem Linksys WRT54G

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute,

ich wollte einen Cyberghost Account in einenm DD-WRT geflashten Router (Linksys WRT54G) einpflegen,

Die Einleitung welche auf der Webseite beschrieben wird:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


besagt, das ich bei "Additional Config" den Inhalt von der Datei "openvpn.ovpn" (Schritt 3) eingeben soll, allerdings gibt es diesen Menupunkt bei mir nicht.

Hab auch eine aktuelle FW aufgespielt, allerdings ist diese Menupunkt nicht zu finden. Hatte jemand von euch auch so ein Problem? bzw. wie kann man das machen? oder ist dieser Punkt wo anders hinterlegt?

Wäre euch über die Hilfe dankbar.

lg.

Kevin
 
AW: OpenVPN Einrichtung auf einem Linksys WRT54G

Hi.

Danke für die Info...allerdings find ich den Menüpunkt auch nicht :(
Oder ich gucke falsch...ist doch unter Administration oder?

Lg.

K.
 
AW: OpenVPN Einrichtung auf einem Linksys WRT54G

Bei deinem link das 9te Bild unter OpenVPN Client.
 
AW: OpenVPN Einrichtung auf einem Linksys WRT54G

Genau diesen Menüpunkt gibts bei mir nicht. :(

60cb3b00eb79635a6ee09728ba38b44f.jpg
 
AW: OpenVPN Einrichtung auf einem Linksys WRT54G

Howto bezieht sich auf die Firmware DD-WRT v24SP2 (03/25/13), vielleicht hast du dafür nicht die richtige Firmware drauf bzw. muss bei deiner wo anders aktiviert werden.
 
AW: OpenVPN Einrichtung auf einem Linksys WRT54G

Hi,
@kevin
öffne einfach die .ovpn Datei mit dem Editor oder pspad und dann siehst du auch was du wo eintragen musst.
 
AW: OpenVPN Einrichtung auf einem Linksys WRT54G

@remz
ja das denke ich auch, hate auch die v24sp2, allerdings für den linksys....denke auch das es ein anderer Router ist,

@Osprey
hmm...leichter gesagt als getan, hab mir die Datei in ruhe angeguckt, allerdings steig ich da nicht durch.
 
AW: OpenVPN Einrichtung auf einem Linksys WRT54G

Hallo
Das geht nur mit dem WRT54GS nicht bmit dem 54G. Für den 54G gibt es nur die micro Firmware
 
AW: OpenVPN Einrichtung auf einem Linksys WRT54G

Hey. Habe die tomato draufinstalliert und alles eingerichtet. Und es funktioniert nun super. Bei DD-WRT gabs zu viele Versionen vom Router her, daher auch unterschiedliche Einstellungen. Bei Tomato lief alles von Anfang.

Danke für eure Hilfe.

Lg.

Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben