Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support OpenVPN Client und parallel NAT

kollar

Newbie
Registriert
5. August 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin,

mein Receiver soll per VPN ins Internet gehen aber
Streaminganfragen über internet(Fritzbox) -> Port forwarding -> Receiver -> Fritzbox ->Internet beantworten

Openvpn bzw Port forwarding einzeln funktionieren

wenn Openvpn Client (NordVPN) gestartet ist funktioniert die Anfrage aus dem Internet nicht mehr.

Hintergrund: Receiver soll Anfragen ins Internet nur über VPN machen (IP verschleiern) aber nebenbei würde ich gern mit meinem Handy ein Stream holen.

jemand eine Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst am besten das VPN der Fritzbox mit dazu. Receiver verbindet sich per openvpn als Client zu NordVPN als Server und du verbindest Dich als VPN Client zur Fritzbox.
 
danke für deine Antwort

Handy zum Fritzbox-VPN meinst du...
Japp kann man machen aber ist nicht ganz, dass was ich suche... bzw. hätte gerne nicht viel dazwischen, wenn es nicht unbedingt sein muss... (Einsatz später auf dem Handy, auf dem Tablet oder auf dem FireTV was sich so anbietet ohne vorher ein VPN einzurichten... so mein Traum )
 
hätte gerne nicht viel dazwischen, wenn es nicht unbedingt sein muss
Da ist doch nichts dazwischen. Handy/Tablet - Fritzbox und du rufst den Stream am Handy über die lokale ip deines Receiver auf bsp. 192.168.178.25
Für FireTV wäre gut wenn am anderem Standort auch eine Fritzbox als Router installiert ist dann LAN - LAN VPN einrichten.
LG Osprey
 
Danke wieder für deine Antwort...
Was ich suche ist eine Möglichkeit, ohne eine VPN Verbindung ins Heimnetz die Sache zu lösen. Eine Routing Lösung... Port 81,8001,8002 dürfen gerne komplett über das Port forwarding zurückgeschickt werden...
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…