Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN anstatt über IPC mit Freetz steuern?

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

ich hab da mal eine Frage.
Wenn man VPN benützen will mit openvpn z.B im Debian/IPC, kann man auch stattdessen, das ganze mit der Fritzbox machen (Freetz) und dann z.B nur angeben das eine bestimmte IP (Also der Card-Server/IPC) das VPN Tunnel benützt?
Macht das Sinn/Probleme????
 
AW: OpenVPN anstatt über IPC mit Freetz steuern?

Hi,

bei DDWRT kann man das machen, ob dieses auch bei freetz möglich ist ? Hat es einen besonderen Hintergrund weshalb Du es nicht über den Debian laufen lassen möchtest ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OpenVPN anstatt über IPC mit Freetz steuern?

Just 4 Fun...hatte nur mal irgendwo gelesen gehabt das es probleme macht mit freetz. Der beitrag war aber schon ziemlich ältern ist auch irgendwie nicht schlecht braucht man net openvpn zu installieren und wenn z.b von abkackt hat man ja nichtmal die gelegenheit per fernzugriff den server neuzustarten. So koennt man sich z.b auf der fritzbox einloggen von aussen und vpn kurz ausschalten. Ist ja jetzt aber nicht wegen dem.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben