Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Opensat und Impex-Sat rufen HD-Digital-Receiver AZBox zurück

Opensat und Impex-Sat rufen HD-Digital-Receiver AZBox zurück

Der Hersteller Opensat und der Vertriebsspezialist Impex-Sat haben ihren HD-Digital-Receiver AZBox wegen Hardware-Mängeln an den Common-Interface-Einschüben zurückgerufen. Wie die Unternehmen am Dienstag mitteilten, befindet sich ein neues Modell bzw. eine aktualisierte Revision der Settop-Box in Planung.

Grund sei ein bereits seit geraumer Zeit bekannter Fehler bei den CI-Modulen, der zunächst als Software-Problem diagnostiziert wurde. Teilweise seien die Mainboards in der AZBox schon ausgetauscht worden, hieß es. Die Geräte würden kostenlos repariert oder ausgetauscht, versicherten Opensat und Impex-Sat in einer Stellungnahme.

Der Zeitpunkt des Austausches bzw. der Reparatur wird den Angaben zufolge nach Rücksprache mit den Händlern festgelegt. Aufgrund der Vielzahl an Anfragen sei die Technik derzeit ausgelastet, Opensat bat um "Verständnis", dass nicht alle Probleme sofort behoben werden können.

Die AZBox hatte im SAT+KABEL-Test (5+6/2009) mit "Befriedigend" und einer Punktzahl von 68,75 Punkten abgeschnitten. Die Tester kritisierten unter anderem eine "unfertige, instabile Firmware".

Quelle: sat+kabel
 
Zurück
Oben