Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenPLI_2.1

ferry_ultra

Board Guru
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
1.484
Reaktionspunkte
200
Punkte
223
Hallo.
Das neueste Image ist der Hammer. In verbindung mit TS-Panel_3.3 megastark.Bootzeit aus deepstandby nur 55sec. !
 
AW: OpenPLI_2.1

Darfst es gerne für die Allgemeinheit in der Datenbase zur Verfügung stellen. ;-)
 
AW: OpenPLI_2.1

hi ferry,

ich tät ja gerne mal das PLi auf der VU+Duo ausprobieren (dzt. VTi 2.7).

meine Frage betrifft die "Lernkurve".
vor allem, ist die verzeichnisstruktur die gleiche (weil ja auch E2) oder gibts da größere unterschiede?

Beispiel:
im Vti stehen die CCCam-Files in /etc, die Oscam-files in /etc/tuxbox/config, die cam-binaries in /usr/bin, die scripts in /usr/scripts .......

belibts da im PLi dabei oder ist alles woanders ?

nachdem meine VU auch ein Cardserver ist, kann und will ich mir keine zulangen Standzeiten wegen eventueller AHA-erlebnisse einhandeln.

Razorback
 
AW: OpenPLI_2.1

hallo razorback, ist bei diesem pli-image gleich, du kannst die cam's und config's übers feed ziehen die ordner sind die gleichen.

und ja, es ist das schnellste image :emoticon-0111-blush

PS: testen :smoke:

mfg molli112
 
AW: OpenPLI_2.1

na ganz SO gleich dürfts wohl nicht sein.

ich hab gestern mal probiert, (usb-install, wie üblich), gleich auch mal nen online-Update gemacht (da hat er allerhand gefunden), paar plugins runtergeladen und installiert, die im VTi enthalten sind, so wie z.B. Autoresolution etc.

Und dann wollt ich mir das TS-Panel, welches ich als ipk runtergeladen habe, da ich es auf dem Feed nicht gefunden hab, installieren und finde zu meiner absoluten begeisterung kein /temp verzeichnis auf der box, wo ich es hinkopieren hätte können.

Da ich morgen auf urlaub fahre und ein paar aufnahmen zu programmieren waren bin ich mal wieder reuemütig auf VTi 2.7 zurück und werde nach meiner Rückkehr weitere Maßkrüge ergreifen :))

Razorback
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenPLI_2.1

morgen, @razor die autoresolution ist nicht image-sondern hardware abhängig.

und dieses: Link ist nicht mehr aktiv. paneel funktioniert zu 100%.

und nach dem entpacken wie gewohnt die mipsel.ipk nach "temp" kopieren und manuell installieren und alles wird gut)


mfg molli112

schau mal unter var/temp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenPLI_2.1

Tip von mir, Dreamexplorer 6.2 vom Feed Installieren. Mit dem hast du auf TEMP Zugriff. Damit kannste alles Installieren!
 
AW: OpenPLI_2.1

Hi Jungs,

ich habs seit gestern am Laufen und der HAMMER:

wollt mal einen WLAN-Stick probieren (RTL 8191SU, Wireless n).

unter VTi 3.1 wurde er erkannt, konnte konfiguriert werden und hat sich auch brav verbunden - nur leider alle 15 bis 20 Sekunden hat er offenbar die Verbindung verloren und neu assoziiert. (sagt jedenfalls das Log meines Routers)
Also, absolut unbrauchbar!

Unter PLi 2.1 rennt das Teil aber sowas von sauber und stabil, daß es eine richtige Freud ist.

Danke jedenfalls für den Tip - DAS ist ein Image :emoticon-0148-yes:

Razorback
 
AW: OpenPLI_2.1

War doch ein guter Tip von mir! Auch wenn es die VTI Freaks nicht Hören wollen, da sie beim PLi viel selber machen müßen, es ist zur Zeit das beste, schnellste und stabilste Image.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenPLI_2.1

stimmt!! auch oscam läuft jetzt störungsfrei seit PLI umstieg. Irgendwo ist noch der hund begraben bei VTI.
 
AW: OpenPLI_2.1

...und noch was geiles hab ich feststellen können:

nicht nur, daß das OSCam stabiler läuft, es kann jetzt endlich die SMARGOs im native Mode ansprechen.
Also mit "protocol=smartreader" und "device=Serial:Reader xxxxxxx"
und der Button "Scan USB" im Webif unter READER funktioniert auch.

Offenbar ist diese Funktion NICHT Kernel-abhängig (wie in unzähligen Beiträgen immer behauptet wurde, brauchte man angeblich dazu einen Kernel 2.6.30 oder höher), da die Kernelversion (wie auch beim VTi) nach wie vor 2.6.18 ist.

Razorback
 
AW: OpenPLI_2.1

Ich hätte da auch ein paar fragen.:

Gibt es dieses Image auf Deutsch?
Gibt es verschiedene Skins?
Gibt es CCCAm 2.2.1 für dieses Image?
Kann ich meine alten Sendelisten verwenden?

So das war es für den Anfang, wenn all diese fragen mit ja beantwortet werden, dann kommt morgen das Image auf meine VU+Duo, laut Youtube scheint es ja nicht so schlecht zu laufen.
 
AW: OpenPLI_2.1

Deine Senderliste kannst du verwenden. -Klar.

CCcam läuft auch. Hat aber nix mit dem Image zu tun. Softcams laufen in allen Images.

Verschiedene Skins gibt es auch.

Hm... Englische Menüführung gibt es auf jeden Fall. Ob es auch eine deutsche Menüführung gibt, weiß ich momentan gar nicht auswendig...
 
AW: OpenPLI_2.1

ich ergänze @Amnesix:

- Das Image präsentiert sich nach der Installation mit einem Wizard, der um die zu verwendende Sprache fragt - und da gibts auch DEITSCH.

- inwieweit dann eventuell installierte Plugins/Extensions ebenfalls mehrsprachig sind, vermag ich nicht zu sagen, da ich meine geräte immer ausschließlich in englisch betreibe.

- Skins gibts zum Säue füttern - entweder auf dem Feed oder (auf eigenes Risiko) auch von allen möglichen anderen Quellen

- CCCam gibts in allen Geschmacksrichtungen auf dem Feed (wie auch OScam, Scam und was es deren noch alle möglichen gibt).

- Senderlisten:
Wenn du sowas wie "Dreamset" verwendest und dir damit deine aktuellen senderlisten und bouquets auf den PC spielst, kannst es damit auch wieder zurückspielen.

Caveat:
Es gibt einige Plugins, die im VTi integriert sind, die du dir aber im PLi über Setup/Plugins erst herunterladen und installieren muißt

- Autoresolution (wenn du es denn benutzt)
- Dream-Explorer (zum installieren von tar.gz bzw. ipkg packages)
- Backup-Suite (full backup auf USB-Stick oder USB-HDD)

Damit bist mal für den ersten Fronteinsatz gerüstet.

Also - GO !!

Razorback
 
Zurück
Oben