Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenPLI-Version herausfinden

schieni

Newbie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Wie kann ich denn herausfinden, welche Version von OpenPLI bei mir installiert ist?
 
AW: OpenPLI-Version herausfinden

Da steht:
Enigma: Jul 24 2011
Image: Jul 25 2011 10:10:30

Das sagt mir jetzt nicht sonderlich viel... bedeutet das, dass nun folgendes Image drauf ist:
OpenPLi-2.0-beta-et9000-20110724_usb.zip
oder könnte es auch dieses sein:
OpenPLi-2.1-beta-et9000-20110724_usb.zip
oder auch dieses:
OpenPLi-2.1-beta-et9000-20110725_usb.zip

Gibt es da eventuell einen Telnet-Befehl um detailliertere Infos zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenPLI-Version herausfinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wenn ich per Telnet ne Verbindung herstelle steht dort direkt die PLI Version.

Ansonsten gib opkg update ein, und dann zeigt er Dir die letzte Aktualisierung an, und aus dieser kannst Du auch erkennen welche Version Du hast.

Wichtig, die PLI 2.1 muss neu geflasht werden. Über ein Online Update wird aus der 2.0 keine 2.1.............
 
AW: OpenPLI-Version herausfinden

hat bitte jemand link zum downloaden der neuen 2.1. version von pli?
 
AW: OpenPLI-Version herausfinden

Da kommt halt immo noch täglich eine neue Beta raus,ob sich das löhnt die immer neu zu flashen,KA!:emoticon-0105-wink:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Falls der Link hier unerwünscht ist oder gegen die Boardregeln verstösst,bitte löschen!
 
AW: OpenPLI-Version herausfinden

wozu jedes mal neu flashen!

geht doch wenn man softwarupdate macht dass neue versionen eingespielt werden.

man muss nur einmal neu flashen!
 
AW: OpenPLI-Version herausfinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Darum gibbet doch das Online Update, nichts mit immer neu flashen. Das ist ja der Vorteil gegenüber allen anderen Images, das man es nicht neu flashen muss.

Beim ersten Mal muss man natürlich die 2.1 flashen, da man sonst die 2.0 behält:emoticon-0144-nod:
 
AW: OpenPLI-Version herausfinden

Jo,sicher,hatte mit dem OnlineUpdate schon 2x nen Grünen,Box bootete nicht mehr ganz hoch.(Grad heute wieder,liegt evtl am Pauli Plugin,hab dann nach neu flashen im Softwaremanager die Menue Taste gedrückt und die Option:"Konfigurationsdateien überschreiben" auf "niemals" gesetzt.Dann gings,nur Pauli musste ich neu einstellen)

Ob sich da das "tägliche" Online Update lohnt?:emoticon-0136-giggl

Naja,man hat ja ein FullBackUp auf'm Stick,geht ja Fix........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenPLI-Version herausfinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich nutze PLI seit 6 Monaten auf der ET9000 und hatte noch nie Probleme, geschweige denn einen Greenscreen.

Wenn man natürlich jedes Laienplugin installiert , kann ein Greenscreen durchaus vorkommen. Und das Pauli Plugin sehe ich in dieser Kategorie:smoke:
 
AW: OpenPLI-Version herausfinden

Habe Pauli Keymap drauf und erst gestern ein Online Update gemacht. Keine Probleme!

Danke für den Tip mit opkg update in Telnet um die Version raus zu bekommen.

Wann wird das Update auf 2.1 denn auch Online klappen?

Kann man irgendwo nachlesen was die einzelnen Versionen denn so können und was nicht?
 
Zurück
Oben