Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

auf meinen osmini ,gebraucht gekauft ,war drauf opepli 4 ,

achillefs

Newbie
Lösungen
1
auf meinen osmini ,gebraucht gekauft ,war drauf opepli 4 , habe denn openpli 7,3 geflascht , danach habe propiert openatv propiert zu flaschen ,es gehet los mit 3 vorgengen und bei den zweiten vorgang mittedesvorganges wirt der bild schirm von fernsehen blau ich lasse denn kombleten vorgang durch bis der usb nicht meher blingt , danach erscheind boot , oder das logo des neue software und gehet nicht weiter,ich habe verschidene softwearen versucht, es gehet nur openpli 4oder openpli 7,3 , ich habe auch osmini compo bei denn gehet alles , ich habe auch denn osmini4k ,bei denn wahr das selbe bis ich die software ricovery geflascht und dann ist gegangen

Lösung
Hallo, jetzt funtioniert alles bei edision osmini , in denn inhalt von enigma mini hahe beigfuckt noch eine date cfe.bin ,ich weiss nicht wo ich denn gefunden , beim flaschen erscheinen 4 vorgange und nicht 3 und gehet alles
Versuch mal dieses Image.

Es kann sein (weiß es nicht genau), das es für den osmini, nur ein "TYni-Image" gibt. Da muss dann ein Swap eingerichtet werden, um es lauffähig zu bekommen.
Versuch deshalb erst mal ein OATV6.4.

Es scheint, dass Sie Schwierigkeiten haben, verschiedene Softwareversionen auf Ihrem gebrauchten Edision OS Mini zu installieren.

Sie haben erwähnt, dass Sie erfolgreich Openpli 7.3 auf Ihrem OS Mini installiert haben, aber Schwierigkeiten hatten, OpenATV zu installieren. Der Vorgang beginnt, aber während des zweiten Teils des Vorgangs wird der Bildschirm blau und der Prozess wird nicht fortgesetzt, obwohl der USB-Stick aufhört zu blinken.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Images oder Softwareversionen mit jedem Modell kompatibel sind. Es scheint, dass Ihr OS Mini besser mit Openpli 4 oder Openpli 7.3 funktioniert, da Sie diese Softwareversionen ohne Probleme installieren konnten.

Es könnte eine Reihe von Gründen geben, warum die Installation von OpenATV fehlschlägt. Es könnte ein Problem mit der Kompatibilität geben, es könnte ein Problem mit der Software selbst oder ein Problem mit dem Installationsprozess sein. Es könnte auch sein, dass der gebrauchte Zustand Ihres OS Mini dazu beiträgt, dass einige Softwareversionen nicht richtig installiert werden können.

Für den OS Mini 4K haben Sie bemerkt, dass das gleiche Problem auftritt, bis Sie die Wiederherstellungssoftware installiert haben. Es könnte also hilfreich sein, einen ähnlichen Schritt mit Ihrem OS Mini zu versuchen und zu sehen, ob das das Problem löst.

Es könnte auch hilfreich sein, den Support von Edision zu kontaktieren oder in Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen, um mögliche Lösungen zu finden. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen der Software verwenden und dass Ihr Gerät auf dem neuesten Stand ist.

Hab das gefunden.
1. Image heruterladen:
2. entpacken.
3. auf einen mit fat32 formatierten Stick packen.
3.1 die Datei: noforce in force umbenennen
4. Receiver Stromlos machen.
5. Stick anstecken und hiernach vorgehen:
  • Box stromlos machen -> Netzschalter aus
  • alle sonstigen USB-Geräte während des Vorgangs am besten abstecken
  • Update-Stick am vorderen USB-Port anstecken
  • Netzschalter ein
  • Wenn der Update-Stick korrekt erkannt wird erscheint folgendes am TV:
    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
  • jetzt binnen 10 Sekunden die OK-Taste an der Fernbedienung drücken!
  • die Box flasht nun automatisch, den Fortschritt kann man mitverfolgen am TV (Dauer ca. 3 Minuten)
    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
  • anschließend bootet sie selbständig neu, der Ersteinrichtungsassistent erscheint
  • der Update-Stick kann nun entfernt werden > fertig

Zurück
Oben