Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software OpenOffice 3.2: Release Candidate der Büro-Software zum Download bereit

Die Link veralten (gelöscht) Büro-Link veralten (gelöscht) OpenOffice steht ab sofort als Release Candidate in der Version 3.2 zum Download bereit. Die Entwickler haben nach eigenen Angaben die Reaktions- und Ladezeiten verkürzen können, eine neue CheckBox kommt zur Korrektur der Dokumente zum Einsatz und - neben weiteren Neuerungen - gibt es eine verbesserte Auto-Vervollständigung in OpenOffice Calc.


IMG Removed

OpenOffice, die Open Source Büro-Suite, steht jetzt als Link veralten (gelöscht) (RC) in der Version 3.2 zum Download bereit. Neben vielen Verbesserungen stehen auch einige gänzlich neue Funktionen im RC zur Verfügung. Unter anderem wurden die Lade- und Reaktionszeiten von den Entwicklern verkürzt. Das korrigieren von Dokumenten soll mit einer CheckBox einfacher werden: Sie findet Anwendung, wenn ein Dokument geschlossen wird. Die Korrekturen merkt sich diese CheckBox in der Form, wie sie der Anwender haben will.

Im Tabellenkalkulationsprogramm OpenOffice Calc wurde die Auto-Vervollständigung verbessert. Auch das Sortieren der Tabelleninhalte soll vereinfacht worden sein: Ein neues Fenster öffnet sich und fragt nach, nach welchen Parametern sortiert werden soll. Weiter wurde an der Copy-&-Paste-Funktion Hand angelegt: Mehrere nicht zusammenhängende Bereiche können nun kopiert und zusammenhängend eingefügt werden.
Die Draw-Funktion wurde optisch verschönert und das Textfeld “Page Count” wurde neu hinzugefügt. Dieselben Änderungen wurden für “Impress” vorgenommen. Sämtliche Neuerungen sind direkt bei Link veralten (gelöscht) einsehbar – und der Link veralten (gelöscht) vom Link veralten (gelöscht) OpenOffice 3.2 steht Link veralten (gelöscht) zur Verfügung.

Mit dem Erscheinen der rundum gelungenen Version 3.1 hatte sich die Link veralten (gelöscht) endgültig als “zweite Kraft” im Office-Markt etabliert. Das Programmpaket kann alles, was Link veralten (gelöscht) Office auch beherrscht und setzt auf ein bewährtes Bedienkonzept, das vielen Anwendern besser gefällt als Ribbons (Multifunktionsleisten).

Quelle:heimtechnik.com
 
Zurück
Oben