Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

OpenOffice 3.2: Release Candidate der Büro-Software zum Download bereit

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von sumsi, 22. Dezember 2009.

  1. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    4.158
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren Büro-Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren OpenOffice steht ab sofort als Release Candidate in der Version 3.2 zum Download bereit. Die Entwickler haben nach eigenen Angaben die Reaktions- und Ladezeiten verkürzen können, eine neue CheckBox kommt zur Korrektur der Dokumente zum Einsatz und - neben weiteren Neuerungen - gibt es eine verbesserte Auto-Vervollständigung in OpenOffice Calc.


    [​IMG]

    OpenOffice, die Open Source Büro-Suite, steht jetzt als Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren (RC) in der Version 3.2 zum Download bereit. Neben vielen Verbesserungen stehen auch einige gänzlich neue Funktionen im RC zur Verfügung. Unter anderem wurden die Lade- und Reaktionszeiten von den Entwicklern verkürzt. Das korrigieren von Dokumenten soll mit einer CheckBox einfacher werden: Sie findet Anwendung, wenn ein Dokument geschlossen wird. Die Korrekturen merkt sich diese CheckBox in der Form, wie sie der Anwender haben will.

    Im Tabellenkalkulationsprogramm OpenOffice Calc wurde die Auto-Vervollständigung verbessert. Auch das Sortieren der Tabelleninhalte soll vereinfacht worden sein: Ein neues Fenster öffnet sich und fragt nach, nach welchen Parametern sortiert werden soll. Weiter wurde an der Copy-&-Paste-Funktion Hand angelegt: Mehrere nicht zusammenhängende Bereiche können nun kopiert und zusammenhängend eingefügt werden.
    Die Draw-Funktion wurde optisch verschönert und das Textfeld “Page Count” wurde neu hinzugefügt. Dieselben Änderungen wurden für “Impress” vorgenommen. Sämtliche Neuerungen sind direkt bei Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren einsehbar – und der Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren vom Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren OpenOffice 3.2 steht Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren zur Verfügung.

    Mit dem Erscheinen der rundum gelungenen Version 3.1 hatte sich die Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren endgültig als “zweite Kraft” im Office-Markt etabliert. Das Programmpaket kann alles, was Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren Office auch beherrscht und setzt auf ein bewährtes Bedienkonzept, das vielen Anwendern besser gefällt als Ribbons (Multifunktionsleisten).

    Quelle:heimtechnik.com
     
    #1
    Dimon 15 gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.