Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

AW: openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

hast du ein link für mich ich finde da expliziet zu dem openmips nichts!

grüße
 
AW: openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

@karimi

gigablue forum unter google.de hilft dir dabei.
dann dort anmelden und einfach einlesen.....:emoticon-0167-beer:
 
AW: openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

hast du ein link für mich ich finde da expliziet zu dem openmips nichts!

grüße

ich kenne das forum ...bin da auch registriert...aber da ist alles so unübnersichtlich und es gibt kein richtiges Bug Thread für das OpenMips..
oder meinst du den allgemien Bug Thread, wo man nicht mal druchblickt, welcher Bug zu welcher FW oder welcher Gigablue (Se oder SOLO ) passt.
 
AW: openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

Lieber metfan, Du kannst gern bekannte Bugs die Du in den Weiten des Internets, oder durch Probieren an der Box herausfindest an diese Liste anhängen und mir helfen diese zu pflegen: Infos Bekannte Bugs der Gigablue

Das gilt natürlich für jeden interessierten Gigabluebesitzer. Mir fehlt irgendwo auch die Zeit sämtliche News-und Buglisten permanent Up-to-Date zu halten. Also, wer helfen möchte, ist herzlich dazu eingeladen :) Ich würde mich freuen. Da muss dann Niemand in ein anderes Forum verwiesen werden, sondern dann würde ein Link zu unserer eigenen (aktuellen) Bugliste reichen...
 
AW: openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

Hallo Freunde,

nach ca einer Woche muss ich sagen läuft die OpenMIPS wunderbar...jedoch weiß ich immer noch nicht wie ich die MAC-Adresse ändern kann und wisst ihr wo ich den MULTI-QUICK-Button Pana l2.4 herbekommen kann und kann ich diesen auch manuell installieren?
Denn dann könnt eich auch die Farbigen Knöpfe sauber einstellen!

Grüße
 
AW: openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

Das neueste, was ich gefunden habe und was mit OpenMips getestet wurde ist das hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Probiere das mal aus. Eine mögliche ältere Version von MQB vorher löschen.
 
AW: openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

mhm kann ich später mal testen, aber das ist ja nicht das panal leider!
hab ja jetzt auch sowas drauf, aber da kann man nicht wie beim panal alle knöpfe individuel mit funktionen besetzten. Bei dem jetzigen kann ich nur ca. 10 fest vorgegebene Möglichkeiten auf das lange drücken der bunten Knöpfe legen.
Grüße
 
AW: openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

Ne, stimmt so nicht. Ich hatte Link ist nicht mehr aktiv. schon eine Version hochgeladen, die ein User mal modifiziert hat. Da geht sogar der "Guide" Button. Und die oben verlinkte Version soll sogar noch mehr können...probier es mal aus.

Ich muss mir das Plugin auch mal auf die Clone schmeissen, denn da habe ich wirklich nur eine Version auf dem Feed gefunden, die lediglich die 4 farbigen Buttons hat, aber auf der Giga war sogar schon beim HDF ne Version dabei, die weitaus mehr konnte.
 
AW: openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

ok ichteste es mal später aus.
danke
 
AW: openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

hab es getestet super funzt wunderbar...
wenmn ich das mit der MAC-Adresse jetzt auch noch hinbekommen würde..dann hätte ich obwohl es einige BUGs gibt..alles was ich brauche...
 
AW: openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

Mac Adresse? Ändern? Das mit mac.sh erstellen und per telnet neuladen hast schon versucht, oder?
 
AW: openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

ne hab sowas nicht ausprobiert...vorher war es durch drei klicks am reciver verändert...wäre sehr unpraktisch, dass extra am pc über den telnet machen zu müssen.

grüße
 
Klingt aber nicht kompliziert und machst ja nur einmal:

folgenden inhalt in /etc/init.d/mac.sh erstellen :


ifconfig eth0 hw ether 00:C2:EF:B1:21:A4

per telnet auf die box und

ln -sf /etc/init.d/mac.sh /etc/rc3.d/S99mac.sh

eingeben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openmips seit update 2.6.12 kein Cardreader

und was passiert dann...dann wird die mac automatisch in 00:C2:EF:B1:21:A4 geändert??
also vorher waren es in 10 sec erledigt...das ist schon mehr aufwand :)
 
Zurück
Oben