Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openmips 2.0 vom 10.09 mit bootloader vom 08.08 möglich?

Registriert
27. August 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
kann ich das openmips vom 10.09 nach bootloaderaktualisierung vom 08.08 flashen (wäre logisch) oder braucht dieses den neuesten Bootloader (17.09), sorry für die Frage ist meine erste Gigablue und wollte hier auf Nummer sicher gehen
 
Du kannst den vom 8.8. schon nehmen. Aber warum ein veraltetes Image und einen älteren Bootloader flashen?
Nimm doch das neueste OpenMips 2.0 und den neuesten Bootloader...
 
AW: openmips 2.0 vom 10.09 mit bootloader vom 08.08 möglich?

erstmal danke für die schnelle Antwort, wenn ich hier richtig mitgelesen habe muss ich für das neueste Image bei einer neuen Box (originalzustand) dann den bootloader aber 2 mal aktualisieren erst vom 08.08 und dann mit dem bootloader von Mitte september oder ?
 
AW: openmips 2.0 vom 10.09 mit bootloader vom 08.08 möglich?

Also bei mir ging das grad eben sofort mit dem aktuellsten Bootloader auf der Giga Solo. Bin grad vom März direkt auf Ende Seütember gesprungen. Probiers einfach aus. Es kann nix passieren, solang Du den richtigen Bootloader passend zur Box nimmst!
 
AW: openmips 2.0 vom 10.09 mit bootloader vom 08.08 möglich?

Lad dir hier das aktuellste Image runter und flash die Kiste neu.

>>Fremdlink entfernt - unsere Database nutzen<~

Erst einen USB Stick in ext32 formatieren den Ordner gigablue auf den USB Stick kopieren und dann in die Gigablue stecken.

Vorher aber stromlos machen -> USB einstecken -> strom wieder reinstecken -> im Display steht dann CONFIG -> Hinter der Blende vorne ist ein KLEINER Knopf auf dem steht OK, den betätigen und schon müsste LOAD auf der Gigablue stehen und das Image wird geflasht.

Voraussetzung den Bootloader vom 08.08 oder aktueller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: openmips 2.0 vom 10.09 mit bootloader vom 08.08 möglich?

kurze Rückmeldung : hat alles soweit fast problemlos geklappt. Beim 1. Versuch mit dem aktuellen Bootloader kam kein conf im Display, deswegen den älteren vom 08.08 geflasht - dieser ging dann sofort, beim zweiten Versuch mit dem aktuellen Bootloader wieder kein conf im Display deswegen beim 3. Versuch die o.k. Taste kurze nach Einschalten gedrückt gehalten (diesen Tip hatte ich hier im Board zum Glück gelesen) und dann lief auch dieser wie auch anschließend das aktuelle openmips anstandslos durch.
Leider funktionierte der Wlan Stick nicht, weiche deswegen auf eine Wifi Bridge aus, die heute ankommt.
Gibt es für die Gigablue eigentlich ein FTP Password für Filezilla oder kommt man ohne auf die Box ?

Danke nochmals für den schnellen Support.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: openmips 2.0 vom 10.09 mit bootloader vom 08.08 möglich?

Das CONF muss nicht zwingend kommen...und von OK Taste halten habe ich noch nix gelesen. Aber gut, wenn es funktioniert hat, auch gut.
Standardusername und Passwort lautet: root / gigablue
 
Zurück
Oben