Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openmips 2.0 flashen aber wie?!?

Ja, bei einem anderen User hat es problemlos geklappt. Jetzt ergründen wir grad, woran das liegt. Meine Vermutung war, dass der Bootloader auch passen muss, aber Elmo hatte zu dem Zeitpunkt auch den vom 8.8. Ist irgendwie komisch. Warum läuft das bei dem Einen, während der Andere Probleme hat...
 
AW: Openmips 2.0 flashen aber wie?!?

Nachdem das Image von Elmo wegen Kabeltuner nicht klappte , habe ich das neueste OM2 geladen und es lief alles wunderbar , bis ich die Updates geladen u. einen Restart gemacht hatte , jetzt hängt die Box u. zeigt immer "Giga" an ! Wollte nochmals flashen wie beim erstenmal , klappt aber nicht mehr ! Brauch ich jetzt einen Bootloader , denn beim ersten mal ging es ohne !
 
Nimm mal die Box ein paar Minuten vom Strom. Wenn es vorher lief, dann sollte es weiterhin klappen. Ich habe auch alle Updates gemacht online und meine Solo läuft noch


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Openmips 2.0 flashen aber wie?!?

Habe ich auch schon probiert , ca 1Std. ! Habe jetzt mal TeamRed mit Preflash probiert , geht . Nur OM2 kann ich nicht mehr flashen , brauche ich da einen speziellen Bootloader , denn mit den Bootloadern vom 4.u.8.en geht's nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openmips 2.0 flashen aber wie?!?

Ihr müsst auch an der GIGA die OK Taste drücken, wenn CONF oder eine entsprechenden Meldung an der Box kommt!
 
AW: Openmips 2.0 flashen aber wie?!?

Nobody das war mir schon klar , aber soweit bin ich gar nicht gekommen ! Habe jetzt nochmal ne vorgefertigte OM2 geladen , die ging wieder einwandfrei zu flashen ! Mal sehen wie es mit dem Kabeltuner funzt ! Melde mich wieder.
 
Hi, ich musste den Bootloader von openmips.com nehmen vom 8.8 weil jeder einen hat und da gibt es soviele, das man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht. Dann nimm auch das Image von openmips.com das muss dann auch gehen. Sorry wenn man hier nicht auf andere Seiten verweisen darf, aber irgendwie muss man ja helfen. LG


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: Openmips 2.0 flashen aber wie?!?

Also mit dem vorgefertigten OM2 ohne alles hat es geklappt ! Einzige Verbesserung gegenüber OM1 war die blinkende Anzeige wenn eine Aufnahme läuft u. das der USB Stick auch aufnimmt ! Alle anderen Bugs sind die selben wie OM1 !
 
Bugs sind nicht dieselben, es ist noch hinzugekommen, das Verschlüsselte Radio Sendet nicht gehen :( Warten wir noch ein bissl dann wird alles gut :) LG


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: Openmips 2.0 flashen aber wie?!?

Radio ist für mich nicht so wichtig ! Was wichtig wäre ,wenn man endlich auf einem Tuner aufnehmen und am anderen schauen könnte ! Funzt nur wenn beide FTA sind !
 
AW: Openmips 2.0 flashen aber wie?!?

Ja wenn das gehen würde mit dem Aufnehmen und gucken mit verschlüsselten Sendern das wärs.

Denke das wird wohl noch dauern......

Gesendet von meinen Siemens EF82
 
AW: Openmips 2.0 flashen aber wie?!?

Gucken wir mal. Jetzt ist ja die Quad draußen und nun können sich die Devs hoffentlich wieder um die Treiber kümmern...
 
AW: Openmips 2.0 flashen aber wie?!?

Wenn man das so liest, was die User über die Quad berichten, denke ich, das da erstmal weitergebastelt wird....

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Zurück
Oben