Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openbox S10 HD PVR HDMI Ausgang reparieren

tomcat511

Newbie
Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi Zusammen,

hier eine Anleitung, wie ihr den defekten HDMI Ausgang eurer Openbox S10 wieder zum Laufen bekommt.

Wenn ihr die Box geöffnet habt, und von vorne reinschaut, habt ihr auf der rechten Seite ein kleines Board auf dem die Antenneneingänge montiert sind. Auf diesem Board befindet sich ein kleines orangenfarbiges, rundes Bauteil. Beschriftet ist es mit F1. Sieht aus wie ein kleiner Kondensator ist aber eine Thermosicherung.

Die beiden Füsse schliesst ihr mit einem Stück Draht kurz. Ich hab das Board ausgebaut und von unten die beiden Lötpunkte kurzgeschlossen.

Dann sollte euer HDMI Ausgang wieder einwandfrei funktionieren. Bei mir hat das jedenfalls geklappt.

Viel Spass

PS. Wer will kann auch zwei Fotos haben, weiss leider nicht, wie ich Dir hier hochladen kann.

LG

Manfred
 
Zurück
Oben