Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openATV4 lange umschaltzeiten

nils2666

Newbie
Registriert
30. September 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich hab seit ein paar Tagen bei mir das neue openATV 4 auf der Gigablue Quad am laufen.Vorher hatte ich openatv3.

Das image gefällt mir eigentich sehr gut auch das design.
Doch leider sind die umschaltzeiten sehr träge. Wenn ich auf meine ch+ oder ch- taste drücke dauert es ca 2sec bis der neue Kanalname da ist und dann noch ein bisschen bis das Bild kommt.

Wenn ich über meine programm liste den Kanal auswähle klappt das sofort.


Wäre nett wenn einer eine Lösung wüsste.

Gruss
nils2666
 
AW: openATV4 lange umschaltzeiten

Selbe Problem liegt bei mir auch vor, mal auf ein größeres Update warten wo es evtl. behoben wird.

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
 
AW: openATV4 lange umschaltzeiten

Habe auch das gleiche Problem. Kann es vielleicht an den Picons liegen?
 
AW: openATV4 lange umschaltzeiten

Hi,

ich hab die Quad nun 2 Wochen. Habe dann nach ein wenig Umschauen auch das OpenATV 4.0 genommen. Ich dachte erst, es liegt an meiner Logitech Harmony das die Sender mit der CH+ und CH- Taste so "Träge" sind....in der Programm Liste ausgewählt geht es recht schnell. Also scheint es wohl ein Bug zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openATV4 lange umschaltzeiten

Ich habe ATV4 seit rund drei Wochen und gestern mal ein erstes Online-Update gemacht. Es standen 77 Pakete in der Schlange.
Ich habe den Eindruck, das sich die Umschaltzeiten verbessert haben.

Beim Umschalten auf ADR-HD klemmte vorher die Bedienung für rund 8s, vermutlich wegen dem HbbTV-Plugin.
Nach dem Update hat sich diese Zeit deutlich auf ca. 2-3s verringert, in der die Box keine Befehle verarbeitet, aber zwischenspeichert.

Ich hatte immer noch rund einmal die Woche einen "Freezer" im Standby, wo die Uhrzeit stehen bleibt und die Box nur noch mit dem Hauptschalter reanimiert werden kann.
Mal sehen, ob dich dies nach dem Update auch noch gebessert hat.
 
Zurück
Oben