Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openatv Update empfiehlt Neuinstallation ?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Openatv Update empfiehlt Neuinstallation ?

Ja, ich weiß es leider auch nicht warum... Sind bei den Images die aktuellsten Bootloader schon integriert oder muss ich den aktuellen seperat installieren?

Ihr müsst genau lesen was beim Updaten auf dem Bildschirm erscheint. Wenn der Warnhinweis kommt, dass neu Flashen empfohlen wird, dann sollte man das ernst nehmen. Einfach durchklicken in der Hoffnung es wird schon alles passen, geht hierbei nach hinten los.

Kommt der Warnhinweis nicht, kann man bedenkenlos online updaten. Wenn der Versionssprung allerdings zu groß ist, wird immer ein Neuflashen angeraten.

Den aktuellen Bootloader muss man separat flashen. Der ändert sich aber nicht so oft.

Danke, auf das hab ich eigentlich noch nie geschaut bis jetzt! Das kann natürlich dann auch sein...

Vielleicht noch. Ich installiere neue Images grundsätzlich per USB Stick und übernehme auch keine Einstellungen,sondern führe die Grundeinstellung
komplett neu durch.
Einzig meine Senderliste spiele ich wieder ein.

Die Grundeinstellungen mache ich auch. Bis die Box dann sagt: "es wurde eine Sicherung gefunden. Soll sie wieder hergestellt werden?"

Die Wiederherstellung ist schon sehr nützlich. Es erspart mir eine Menge Zeit. So muss ich nicht alle Plugins, Addons, Settings, Skins und Bouquets mühsam wieder von Hand zusammensuchen. Da wird alles in einem Rutsch wieder automatisch geladen und installiert.

Bei mir ist da nicht viel zu installieren an Plugins die ich brauche und somit auch schnell erledigt.

Das mit dem Bootloader wollte ich noch fragen - ist der integriert in den images?

Sorry, habe mich vertan. Den GigaBlue findet ihr hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

Der muss aber nicht jedes mal mit installiert werden. Den würde ich erst updaten, wenn ein neues Image das extra verlangt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Mogelhieb
Gigablue Quad

Link führt zu Venton Receiver

Hier ein Bootloader Sammelung von Gigablue
Link ist nicht mehr aktiv.

Den richtigen für deine Quad nehmen

Zurück
Oben