Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openatv Update empfiehlt Neuinstallation ?

gattopardo

Ist gelegentlich hier
Habe letzte Woche die Box in Betrieb genommen, vorher das aktuelle openatv installiert, nun zeigt es 60 Updates an und empfiehlt Neuinstallation ...

muss das wirklich?

AW: Openatv Update empfiehlt Neuinstallation ?

Ja, auf jeden Fall. Wenn Du trotzdem nur ein Onlineupdate machst, startet Deine Box danach nicht mehr. Dann musst Du eh neu flashen. Also sichere zuerst Deine Konfigs, Bouquets und Picons. Dann lädst Du Dir das neue Image, kopierst es auf einen USB Stick und kannst loslegen.

Ok, danke schonmal...sind dann alle Einstellungen gesichert? Auch die HS Einstellungen?

Du kannst einen USB Stick einstecken und darauf sichern. Oder aber auf eine eventuell vorhandene Festplatte. Oder mit WinSCP über FTP auf die Box gehen und alle Deine wichtigen Dateien extern auf dem PC oder Laptop sichern.
Meine Bouquets sichere ich immer mit dreamboxEDIT auf dem PC. Den Rest hole ich mit mit WinSCP. Dann kann nichts mehr passieren.

Gibt es evtl ein TUT wo das Sicherung wiederherstellen aller Einstellungen beschrieben ist welches ich nicht gefunden habe?

Das ist selbsterklärend. Blaue Taste drücken und da steht eigentlich schon alles...

Bin per filezilla auf der Box, welche Ordner muss ich sichern wegen meiner Einstellungen, auch für HS?

Zuletzt bearbeitet:

Puh genau das ist mein Problem, habe das einrichten lassen für Bares und keine Lust wieder dafür zu zahlen... Ist das wichtig? Dann muss ich versuchen das telefonisch rauszubekommen

Dann sichere den Ordner unter usr/keys...

Ja, auf jeden Fall. Wenn Du trotzdem nur ein Onlineupdate machst, startet Deine Box danach nicht mehr. Dann musst Du eh neu flashen. Also sichere zuerst Deine Konfigs, Bouquets und Picons. Dann lädst Du Dir das neue Image, kopierst es auf einen USB Stick und kannst loslegen.

habe ich hier was verpaßt ?

Irgendwann im Februar habe ich mir das openATV 4.0 drauf gemacht, seitdem nicht mehr neu geflasht,
habe immer die täglichen Updates bis einschl. gestern online installiert und bei mir ist noch keine Meldung bzgl. Empfehlung einer Neuinstallation vorgekommen.

Bis jetzt läuft und startet die Box problemlos.

Was hat das ganze auf sich ?

Kann da, glaube ich, etwas Licht ins Dunkel bringen... der gute Mann der mir das HS eingerichtet hat, hat laut Build Nummer eine alte Version geflasht...

Hab meine Gigablue Quad vor ca 3 Wochen mit dem aktuellen Open ATV Image geflasht. Gestern wollte ich ein Onlineupdate (26 Updates verfügbar) machen und die Box startet nicht mehr. Das war jetzt schon öfter der Fall. Meine Frage: Warum passiert das bzw warum wird dann überhaupt ein Online Update angeboten wenn danach die Box nicht mehr startet? :) Oder bin ich da jetzt wieder ein Ausnahmefall...

Ich kann nur sagen das ich keine Probleme mit Online Update habe.

Zurück
Oben