Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

Nobody is reading this thread right now.
AW: Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

aber momentan versteh ich nix mehr
Denk eher dass ich die box geschrottet habe
Keine der 3 USB werden angenommen. FP ist abgesteckt.
Wenn ich den Stromschalter an der Box anschalte bewegt sich gar nix mehr. wie soll ich da flashen??

Bei mir ist das alte Image nach dem Bootloader flashen auch nicht mehr gestartet. Nachdem ich das neuste Open ATV 4.2 hinterher geflasht hatte funktionierte wieder alles ganz normal.

Vielleicht hast Du beim Flashen was falsch gemacht. Einmal zu früh den Stick gezogen oder den Kippschalter betätigt.
Die Anzeige findet jetzt auf dem TV Bildschirm statt und nicht mehr auf dem Display des Receivers.

Wie auch immer. Du kannst Deine Box reparieren lassen. AC-Sat bietet versandkostenfrei eine Bootloaderreparatur an.

danke für deine infos, werde ich mir mal ansehen

Hat irgendjemand schon mal mit der Burn.dat Datei seine box zum laufen gebracht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das kannst Du gerne probieren. Mehr kann ja nicht kaputt gehen.

Wenn nach dem flashen nur noch die rote LED leuchtet.
USB Stick in Fat 32 formartieren,die burn.dat auf den Stick kopieren.
Box ausschalten(Netzschalter) > USB Stick vorne einstecken >
Box Strom geben und abwarten. Box bootet dann und man kann
Grundeinstellungen vornehmen.
Box nochmal runterfahren und dann Stick entfernen.

Link ist nicht mehr aktiv.

nur die *.bat darauf?

Habe die *.bat Datei von der Gigablue Seite downloadet

Hi hatte das selbe Problem nach bootloader flash, einfach das .4.2 image von Festplatte installieren. Und er bootet wieder

habe diese varianten mit Bootloader, 4.2 image, anderen USB-Stick auch alles ausprobiert, aber meine Box startet nicht mehr :(

1. Was hast du für ein Bootloader drauf ? Wenn du denn vom 24.07.2014 drauf hast ein 4.2 image Benutzen hast du den alten drauf ein 4.1 image nehmen und wie folgt vorgehen !
2. Festplatte An reciver Anstöpseln
3. Box einschalten und über Winscp oder Ftp zugreifen
4. /hdd/images/imagetoflash << in der hdd erstellen ! im ordner ''imagetoflash'' das image zum fläschen einfügen (ohne Unter Ordner nur das image !)
5. über telnet verbinden und den befehl ''cd /hdd/images'' dann ''ofgwrite -r -k imagetoflash'' Flashen abwarten,fertig box sollte wieder normal starten !

Zuletzt bearbeitet:

Hi danke für die infos, werde ich sobald ich zuhause bin austesten. habe dazu aber noch einige fragen
Bootloader müsste der vom 24.07.2014 drauf sein

externe FP anschliessen oder die interne?
"/hdd/images/imagetoflash" dies als ordner und Unterordner erstellen??

Hi,

1. ja die interne Anschließen
2. jop
3. du gehst über ftp /winscp auf media/hdd dort dann /images/imagetoflash ordner und unterordner erstellen und das image einfügen wo du flashen möchtest

ja sollte gehen jedenfalls ging es bei mir einfach mal versuchen !

Ok, danke für die info und hilfe
werde ich heute abend versuchen, sollte ich eine verbindung per telnet überhaupt erhalten

ja, noch mehr als di box einschicken kann nicht mehr passieren

War bei mir das selbe hatte das 4.1 image drauf und habe dann den neuen bootloader drauf gemacht, er ist auch ganz normal gestartet aber nach einmal stromlos machen nicht mehr blieb Rot.
konnte aber über ftp/winscp zugreifen und auch über telnet also sollte gehen, viel erfolg :-)

Achja hatte auch immer einen USB stick der ging nach flashen des bootloaders ging der stick auch nicht mehr, das wegen habe ich es über die interne festplatte gemacht und es geht wieder alles
auch mein stick geht wieder :-).

Würde dir aber zu einem 4.1 image raten da die 4.2 noch ziemlich Probleme macht jedenfalls bei mir mit abspielen von videos gleichzeitige aufnahmen nur schrott kommt dabei raus,
Ruckler/Pixel Sporadische neustart usw

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke
hoff habe das gleiche glück wie du ;)

Hi, Martini
Noch eine Frage
wie das image ohne Unterordner?
Als ersten Ordner "gigablue" oder nur "quad"?

Bekome di Verbindung über LAN nicht :(

Zurück
Oben