Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Open Vpn Windows 10

benforall

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Zusammen,

nach dem Upgrade auf Windows 10 kann ich den tunnel über Open Vpn zwar aufbauen, jedoch wird der Traffic nicht darüber geleitet. Config etc sind übernommen. Liefen bei Windows 8.1 einwandfrei. (PC Client Rasp. Server)
Folglich ist über den Tunnel (Win10) keine Bewegung im Zielnetzwerk möglich (Zugriff auf dortige Geräte).

Software: (wurde bereits deinstalliert und wieder installiert)
Open VPN 2.3.8-I601
TAP-Windows 9.21.1 (hier dürfte wahrscheinlich das Problem liegen)

Hat jemand gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind beireits Lösungen vorhanden? Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
AW: Open Vpn Windows 10

Hallo,
nachdem ich mein Motherboard wechseln musste und win10 geladen habe, komme ich nicht mehr ins Internet via VPN. Die Verbindung wird zwar erstellt, aber kein Internet (Öffentliches Netzwerk--kein Internetzugriff, Ethernet Netzwerkkabel wurde entfernt, TAP Windows Adaptor V9). Denke, dass ich auch ein Problem mit den TAP drivern habe. Allerdings habe ich noch die Version TAP0901 datiert von 5.11.2014.
Könnte es auch sein, dass evtl. mein Kaspersky Internet Security 2016 nicht mitspielt?
Kann mir jemand helfen?
 
AW: Open Vpn Windows 10

Und was hindert dich daran Kasperky Auszuschalten und es zu Testen obs daran liegt ?
 
AW: Open Vpn Windows 10

Es wird berichtet, dass dieses Problem tatsächlich genau mit Kaspersky zusammenhängt.

Als funktionierende Lösung wird eine Deinstallation von Kaspersky UND OpenVPN/Tap NDIS, gefolgt von einer Neuinstallation von Kaspersky, inklusive Update auf die neueste Version sowie folgender erneuter Installation von OpenVPN beschrieben.

Versuch`s mal.

Gruß

Fisher
 
AW: Open Vpn Windows 10

Habe alles deinstalliert. Komme selbst ohne Kaspersky nicht ins Internet. Auf meinem 2. PC klappt alles wie vorgesehen (mit derselben Windows Version 10).

Grüße
 
AW: Open Vpn Windows 10

Habe win 10 neu installiert, nun klappt's wieder.

Danke an Alle.
 
Zurück
Oben