Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Open VPN Connect funktioniert nicht

fassi232

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Keine Ahnung ob dieses Thema hier richtig platziert ist. Hoffe es mal.

Es geht um Folgendes: Ich habe auf meinem Tablet wie auch dem Laptop Open VPN Connect installiert und die entsprechende Datei "vernetzt". So weit so gut. Hat auch super funktioniert bis die Meldung kam, dass eine neue Version vom Open VPN verfügbar ist. Diese habe ich installiert. Auf dem Laptop. Seither geht gar nichts mehr. Ich habe das Gefühl er baut keine Verbindung mehr mit dem Internet auf. Kommt immer die Meldung ich sei offline.
Auf dem Tablet habe ich die alte Version belassen. Da funktioniert es weiterhin einwandfrei.

Deinstallieren und Neuinstallation vom Programm brachte keinen Erfolg.

Woran könnte dieses Problem liegen?
 
Nach dem "nicht"Verbinden kannst du dir doch eine Logdatei anzeigen lassen bei OpenVPN, was steht dort? Wo steht der Server? Auch bei dir? Was sagt die Logdatei dort? Hast du evtl. ein Ablaufdatum des Clienten eingerichtet?
 
Der Server steht nicht bei mir. Wie sagt man dem: Ich habe mir eine IP "gekauft", damit ich den Client mit einer schweizer IP nutzen kann.
Ein Ablaufdatum habe ich nicht eingerichtet, zumindest ist mir nichts bekannt. Aber die LAufzeit der IP beträgt automaitsch ein Jahr. Wenn ich nicht bezahle wird sie gelöscht. Dies kann aber nicht passiert sein, denn auf dem anderen Gerät funktioniert es weiterhin und diese Zahlung habe ich erst im Sommer getätigt.
 
Ok, was sagt die Logdatei von OpenVPN (Rechtsklick mit der Maus auf das Symbol und dann Log Datei anzeigen)?
 
Verstehe ich jetzt nicht. Sobald du beim Client Rechtsklick machst, bekommst du einige Punkte zum Auswählen: Verbinden, Trennen ..... An 5. Stelle sollte Log anzeigen stehen. Sobald du darauf klickst öffnet sich Notepad mit eben dieser Logdatei.
 
Hab jetzt gesehen ich habe open vpn connect und nicht client. Keine Ahnung ob dies eine Rolle spielt?! Aber die gesuchte Datei habe ich glaube ich gefunden
 

Anhänge

  • OpenVPN.pdf
    162,5 KB · Aufrufe: 5
Ich kann daraus leider nichts entdecken. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee
 
Könnte es etwas bringen, neben dem Conneect selber auch die Datei zu entfernen, neu hochzu laden und wieder einfügen?
 
Zurück
Oben