Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Open atv Image?

habe ich jetzt drauf. HD 01 Karte ist jetzt im obersten Slot. Chip nach unten, muss jetzt erstmal den Kanalsuchlauf starten, da keine Sender im image sind

Gerätebezeichnung:dm800se
Enigma2 Version:2016-06-16-tarball
Image Version:Newnigma2-daily 2020-03-13
Frontprozessor Version:V3
Webinterface Version:1.7.5
installiert und die Kanalsuche läuft leider noch ...
 
Nur das Image flashen damit ist es ja nicht getan. Du musst dann auch eine Oscam vom Feed runterladen!
Blaue Taste drücken > zu Newnigma2 Services gehen > zu Emu Menu gehen > zu Camds hinzufügen/entfernen gehen >
und hier dann Oscam( z.B oscam modern) runterladen und oscam configs runterladen.
 
ist klar ... das mache ich gerade, wie du beschrieben hast.bei den oscam config gibt es config (1.0.-r0) config v13 und v14
würde jetzt die normale config nehmen
 
Normale Configs nehmen, hast ja keine V13 oder V14 Karte.
Oscam auch starten nach dem runterladen.
 
beiden installiert, neu gestartet, die box nochmal neu gestartet ... aber leider noch dunkel
 
Hast du denn nun auch die oscam configs getauscht?
Oscam starten
Blaue Taste drücken > Newnigma2 Services > zu Emu Menu gehen > zu Camd Auswahl gehen > zu oscam modern gehen und mit grüner Taste starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst die die aus deinem oberen Post? also die die habe ich in das entsprechende verzeichnis kopiert und die oscam neu gestartet ... leider duster

also die oscam server und und die config in etc/tuxbos/config
 
Das was in dem Ordner Server steht, 3 Dateien die kommen da hin wo die Oscam configs stehen die du installiert hast.
Also die installierten Dateien durch die 3 aus dem Ordner ersetzen.

Karte in den unteren Kartenleser stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mehr was ich nun noch dazu schreiben soll.
Mit der IP der Box:83 solltest du dann ja ins OscamWebif kommen.
 
das stehen jetz 5 files
ccache
user
config
server
srvid

ach ... warum ist dass immer so kompliziert?
 
Zurück
Oben