Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

onestep.cc den 2ten tag nicht erreichbar

thorium

Ist oft hier
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Liebes Forum,

viele von uns beziehen die Updates von oscam & co von den Feeds die onestep.cc bereitstellt. Mir ist seit 2 tagen aufgefallen, dass der Feed und auch die Webseite nicht erreichbar sind. Weiß eventuell jemand mehr?
 
Ich hab onestep entfernt und das "nobody" installiert, es erscheint im Menü wo zuvor OneStep war, aber opkg Updates enden im Fehler:

root@fomalhaut:~# opkg update && opkg upgrade
E: The method driver /usr/lib/apt/methods/https could not be found.

Es ist sehr merkwürdig

Das neue hat https, deb [trusted=yes]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/ , dieses läuft in den besagten Error.
Ich habs geänderet nach http: deb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/ , das nobody feed ist dann korrekt eingebunden.
fehlt etwas auf meiner box sodass ich https nutzen kann?

Grüße
 
danke an Zorro69, er schlug mit vor apt-get update && apt-get dist-upgrade auszuführen:
E: The method driver /usr/lib/apt/methods/https could not be found.
N: Is the package apt-transport-https installed?
Damit war klar, dass apt-transport-https installiert werden muss. Das hat dann geklappt
Danke allen und vor allem Zorro...
 
gp4-cam-feed-configs_2.0-r3_all.deb runterladen, danach auf der box installieren mit:
dpkg -i gp4-cam-feed-configs_2.0-r3_all.deb
Update dann wie gewohnt mit opkg update && opkg upgrade.
Auf der One klappte das auf anhieb, auf der 920e, meiner Hauptbox, hat apt-transport-https gefehlt, das habe ich mit apt-get install apt-transport-https draufbekommen.
Danach war alles wieder wie gewohnt :).
Nur so nebenbei, Ich hätte gerne die Rechenleistung der One in der 920er, die 920er lässt sich kaum für Mediatheken nutzen, dafür hat sie 2 FBC Tuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die gp4-cam-feed-configs_2.0-r4_all.deb installiert. Leider bekomme ich immer noch einen Fehler beim Update.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat da jemand eine Idee woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du müsstest den onestep feed auch bei der DM800se löschen.
Ich weiß nicht ob der nobody (gp4-cam-feed-configs_2.0-r3_all.deb) feed bei der SE funktoniert, weiß das jemand? Welches OS hast du?

Ich hab noch 2x 7020HD und eine Sagem Kabelneutrino, ich denke alle 3 wandern demnächst auf den Müll, nichts davon werde ich wieder in Betrieb nehmen.
 
Zurück
Oben