Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition One XL mit Rider austatten

Nobody is reading this thread right now.
AW: One XL mit Rider austatten

Warum gehst du nicht auf das ein was ich schreibe? Karten spielen erstmal keine Rolle weil ich die 925 er habe. Zu der Frage mit 512 MB gehst auch ned ein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Dank dir. Ist es normal das bei der Rider die Fehlermeldung kommt das keine Verfugbare Spreche Vorhanden ist?

Meinst du etwa das hier: Post #21+22 (vorige Seite)? Da beim "echten" Rider die akustische Ausgabe ja über Bluetooth vorgesehen ist, gibts bei den normalen Geräten entweder keine Ausgabe oder nur mit einem kleinen Trick.

MfG Alfred

die Links bei DSA und SE sind bei Uploaded gleich ;) sprich selbe Datei.

So Kartenfreischalten hab ich jetzt verstanden und funktioniert sogar. Jetzt benötige ich nurnoch das richtige Navcore das ohne Probleme läuft, hier muss ich denke ich durchtesten. Die normalen ohne (also nichtRider) funktionieren teilweise alle(manchmal freezts) Rider finde ich irgndwie die kurvenreiche Option nicht und weiß nicht wie ich die reskin änder bzw umstelle.

die 9510 Autoan XL getestet ist super, funktioniert auch leider zu groß für meinen internen Speicher trotz löschen der von euch besagten Dateien.

Zuletzt bearbeitet:

die Links bei DSA und SE sind bei Uploaded gleich ;) sprich selbe Datei.
Dann schreibe mal dem Upper eine PN. Der soll das mal überprüfen :emoticon-0144-nod:

Auf dem Internen Speicher ist jetz das Navcore von Ruderbernd(das fertige) und auf der SD das Rider Navcore.
............
die 9510 Autoan XL getestet ist super, funktioniert auch leider zu groß für meinen internen Speicher trotz löschen der von euch besagten Dateien.
Dann mach den Kram doch auf die SD-Card! Du kannst dir doch auch 2 SD Karten basteln, je nachdem wie du unterwegs bist. Mal als Auto-Navi, mal als Rider :ja SD-Karten kosten doch fast nix mehr. Dann mach den internen Speicher einfach leer und fertig

Auch ne Möglichkeit. Von xtra hab ich aber ne kleine nc gefunden. Das klappt.

Jetzt noch das Rider und dann wars das.

930er Karten laufen auch.

blitzer bräuchte ich noch.

So, nun läuft alles.Danke schonmal euch allen :)

Mich würde jetzt noch interessieren wie ich Blitzer installiere und z.b. Bootlogo ändere.

Gruß Domi
EDIT Bootlogo ist relativ einfach zu ändern.

Wide screen devices
You can create a new start-up image using a graphics program such as Photoshop.
1.Create an image of 480 x 272 pixels in size (ONE XL, GO 510/710/910 and higher).

2.Save the image as a 24 bit bitmap file with the filename splashw.bmp.

3.Replace the splashw.bmp file in the root of your TomTom device with the new image file.

Selecting an image from your photo gallery as a start-up image
You can easily use one of the images in your photo gallery as a start-up image.
1.Upload a photo to your TomTom navigation device using TomTom HOME.

2.Tap Change preferences in the Main Menu of your TomTom device.

3.Tap Start-up preferences.

4.Tap Done.

You are asked whether you want to change the startup image.
5.Select your new startup image.

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde jetzt noch interessieren wie ich Blitzer installiere
Wie oft denn nun noch! Hatte dir, übrigens sicher nicht als einziger, ein TUT empfohlen. Z.B. Bitte auch hier noch lesen TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/sh...h-einen-TomTom. Lesen bildet ungemein und zumindest in meinem Film ist das auch alles erwähnt
Ansonsten hast du auch die Möglichkeit HIER zu lesen.

Aber es ist wie immer, kleiner Finger ---> ganze Hand :emoticon-0132-envy:

und z.b. Bootlogo ändere.
Ich nutze für so etwas meistens eigene Bilder. Datei erstellen, bearbeiten wenn gewünscht z.B. mit eigenem Text, im richtigen Format speichern und nutzen.
3,5" heißt: splash.bmp 4,3" heißt: splashw.bmp

Jop passt :) danke euch! Werde es jetzt ausgiebig testen.

Zurück
Oben