Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition One XL - 1GB kann nicht Formatiert werden

klausi85

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,

wollte einen One XL vom Kumpel auf den neusten Stand bringen. Habe das Gerät formatiert. Am Ende erscheint ein Fenster und es steht: Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.

Habe es ein 3 verschiedene Rechner ausprobiert, mit Fat32Formatter. Es bringt alles nicht.

Kennt Ihr eine Lösung?

AW: One XL - 1GB kann nicht Formatiert werden

ich bin immer noch am lernen und da stellt sich mir als neuling die frage, " warum formatieren ? ". waren da unlöschbare datenreste vorhanden ?? der ONE XL sollte doch einen SD slot haben und wenn ich da richtig liege, dann könntest du versuchen alles über eine SD card zu installieren. der interne speicher wird dafür nicht benötigt. allerdings wird der ONE XL ohne austausch des Bootloaders keine SDHC karten schlucken können.

Beim TT One XL ist der Speicherwiederherstellungsaufwand gemäß dem Rat von max1948max unnötig, zumal man mit BL-upgrade und ausreichend großer SDHC-Karte dann auch mehrere Karten oder eine große wie die Europakarte betreiben kann.
Doch hat mir das Tool von HDDGURU laut dem Tip von chacka saca schon geholfen, ein TT One V3, das nur einen internen Speicher besitzt, wieder "zum Leben" zu erwecken....

Habe es mit HDD LOW LEVEL FORMAT Tool probiert. Hat über 5 Std gebraucht und leider nichts geholfen. Das es mit der SD Karte funktioniert ist klar. Aber warum auf die SD Karte greifen wenn ich den internen Speicher nutzen kann!?!?

Hoffe Ihr habt noch irgend welche Tips für mich.

gruß

Hi

Aber warum auf die SD Karte greifen wenn ich den internen Speicher nutzen kann!?!?

Dieser Satz ist mir auch sofort ins Auge gehopst :D

Hast Du den Speicher mal mit Windows Mitteln auf Fehler überprüfen lassen ??

Ansonsten stimme ich Bernd und max zu, einfach den internen Speicher nicht zu nutzen

ich sehe nicht so recht, warum wir uns für einen unbelehrbaren die köpfe zerbrechen sollten.

Warum unbelehrbar?

Mir ist es klar, dass es von der SD funktioniert. Habe auch nicht geschrieben, das es nicht so ist.

Warum ich gleich angegriffen werde ist mir ein Rätsel. Habe von anderen Usern im Netz gelesen, die dieses Problem mit einen anderen TomTom lösen konnten. Und ja ich habe in diesem Forum geschrieben, nur antwortet bis heute keiner.

Da ich aber meistens hier unterwegs bin, dachte ich Ihr könnt helfen.

Ich würde gerne wissen, wo das Problem bei meiner Frage ist!?!?!?

Wenn einer wie max nicht helfen kann, dann braucht er auch nicht zu antworten.

genau, ich kann nicht auf das Gerät (intern) zugreifen. Werde immer nach einer Formatierung gefragt, die aber nicht möglich ist.

Sieh es doch einfach so:
Angenommen, Du hättest eins der TT One's ohne unmittelbar von Windows zugänglichen internen Speicher, der nur die linuxrelevanten Daten enthält und auf den keine NC plus Karte installierbar ist, das also somit NUR funktioniert, wenn eine SD-Karte eingelegt ist, dann würdest Du eine defekte SD-Karte doch auch gegen eine intakte solche austauschen, sofern Du das Navi weitergebrauchen willst.
Und genau wie eine SD-Karte kann leider auch der interne Gerätespeicherchip kaputtgehen, was wohl der Fall zu sein scheint, wenn Du schon alle Tools wie Windows-Formatierungsboardmittel, SD-Formatter und sogar das Low-Level-Formatierungstool ausgeschöpft hast.
Also füge Dich halt drein und mache es wie von den anderen Usern bereits geraten wurde: Betreibe das Navi mit einer externen Speicherkarte.

genau, ich kann nicht auf das Gerät (intern) zugreifen. Werde immer nach einer Formatierung gefragt, die aber nicht möglich ist.
und genau da kommt meine allseits bekannte abneigung gegen unnützes formatieren ins spiel, ohne dass ich das problem jetzt darauf schieben will. wer sagt uns denn, dass das teil nicht in seinem vorleben durch dieses unsägliche formatieren ( es geht hier nicht um nötiges formatieren wenn sich datenreste nicht löschen lassen ) malträtiert wurde. es geht auch nicht um nicht helfen wollen, sondern einfach darum, dass wahrscheinlich keiner hier aus der entfernung sehen kann, was falsch läuft oder falsch gelaufen ist. da ist auch das ewige angepisst sein, wenn einem eine antwort nicht passt völlig fehl am platz. du schreibst hier, dass du keine passende antwort bekommst und das liegt einfach daran, dass dir hier keiner etwas schreiben kann, weil keiner es weiss. wenn dann noch eine resistenz deinerseits dazu kommt, einfach das naheliegende zu probieren und eine 5 € SD card zu probieren, musst du dich nicht wundern über flappsige antworten.

im Gerätemanager steht das Laufwerk aber drin?
mal das Laufwerk(Gerät) gelöscht, und neu angschlossen.
ich weiß, es ist ein PC/Geräteproblem und müßte normalerweise
in einem anderen Thread behandelt werden, einen Versuch, wenn noch nicht gemacht,wäre es wert.

Zuletzt bearbeitet:

Danke Enny für den Tipp. Leider hat das auch nichts gebracht.

Da ich mittlerweile viel ausprobiert habe, werde ich es halt mit der SD machen.

Ist es normal, dass es ca. 1 Minute braucht, bis das Gerät komplett hochgefahren ist?

@ Max Wer lesen kann Ist klar im Vorteil. Habe nicht geschrieben das ich keine passende Antwort bekomme sondern: Wenn einer wie max nicht helfen kann, dann braucht er auch nicht zu antworten. Nochmal deutlich für dich, du kannst nicht helfen oder hast keinen Tipp auf Lager? Dann brauchst du nicht zu antworten. Deine unnötige Kritik kann ich nicht gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben