Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support OMV Probleme

okay da gibt es 10 punkte
was geanu soll ich da kontrollieren
 
Ja,

Deine Einstellungen kennt hier niemand.


Da jeden Punkt durchgehen halt.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
So habe es geschafft habe wieder zugriff
bei punkt 1 alles neu und nun geht er wieder der Server
Danke für deine Hilfe
Mal ne frage soll ich ein upgrade auf omv 4 machen??
 
Hi,

kannst Du beruhigt machen, läuft hier überall.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hallo habe wieder probleme mit dem Server
wenn er hochfährt kommt die Meldung:
No Boot filename reseved
was ist denn da los???
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet das bootdevice (HDDs) nicht oder die booteeinfolge hat sich verändert und es wird versuchte von NETZWERK, CD/DVD .... zu booten, wo es kein Boot device gibt. Schau mal im BIOS wie die boot reinfolge ist und Stelle HDD als erste Option zum booten ein. Wenn die Platte als erstes angegeben ist, dann kann die Platte defekt sein oder das Betriessystem ist defekt und kann nicht von der HDD starten.
 
Also laut BIOS boot reihenfolge
Hard drive C:
CD-Rom
Floppy
USB
PCI
 
Dann würde ich sagen, dass kein Betriebssystem zum booten gefunden wird oder die Platte hat einen weg.
 
Wenn ich das system neu instaliere sind dann meine daten weg???
weil bei der neuinstallation meine SSD festplatte nicht erscheint das sie defekt ist
 
Kommt auf deine Konfiguration an, in der Regel sind alle Daten Weg, wenn neu installiert wird. Starte mit einer Linux live CD, damit kannst du prüfen ob die Platte defekt ist und evtl. die Daten retten bevor du neu installierst.

Wie sieht denn deine Konfiguration aus?
 
Wieviel Platten? RAID? Betriebssystem und Datenpartionenen?
 
4 platten sind alle m it raid zu einer platte
omv 4
eine 128 Gb ssd platte ist drin
 
Wenn du das OMV auf der SSD installierst und mit etwas Glück könnte das RAID System wieder erkannt werden vom OMV und unter der OMV WEB-GUI angezeigt werden. Freigaben, Benutzer und Berechtigungen sind nicht mehr vorhanden und müsten neu erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Datenplatten abziehen, neu auf die SSD installieren, Datenplatten wieder rein, RAID wieder einbinden.

Schon locker 15-20x gemacht (ich habe 4 davon).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…