Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support OMV Einschalt Problem

tommy20209

Ist oft hier
Registriert
19. November 2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo zusammen,
habe mir vor ein paar Jahre einen Server zusammengebaut.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem wenn der Server aus war und ich Ihn wieder starten möchte, das er nicht mehr richtig hochfährt.
Ich muss teilweise eine halbe Stunde damit verbringen die Power drücken (dann warten ob die grüne Leuchte der SDD kurz angeht und dann ausgeht) aber meistens bleibt die grüne Leuchte an. Wenn sie anbleibt wieder die Power drücken usw usw. Bis irgendwann die grüne Leuchte ausgeht und er dann hochfährt.
Was kann das Problem sein??
Gehäuse ist HP Microserver Gen 8
Software OMV aktuell Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem auch und noch keine Lösung gefunden. Reboot, danach bleibt das NAS hängen. Ausschalten und per Knopf wieder einschalte, dann fährt das NAS sauber wieder hoch. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fährt er aber nicht gleich hoch.
muss ja gefühlt 100 mal Powerknopf drücken NAS geht an grüne LED bleibt an Powerknopf lang NAS geht aus ....usw usw bis irgendwann die grüne LED gleich ausgeht und er sauber hochfährt.
 
hast du mal nen Monitor angeschlossen, um zu gucken, ob das BIOS irgendwas sagt.
die microserver hatten doch nen VGA Anschluss oder?
 
Hast du schon mal nur von der SSD Festplatte gestartet, ohne Datenplatten. Sprich die Datenplatten abgeklemmt.
 
nein noch nicht
bisher hat es immer nach mehrmaligen versuchen geklappt
jetzt aber nicht mehr immer wieer ist gleich die LED der SSD festplatte an

So mal Monitor angeschlossen nach einer weile kommt dann das
 

Anhänge

  • server.jpg
    server.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 22
  • server1.jpg
    server1.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Die Boot Festplatte wird nicht gefunden, in deinem Fall sehr wahrscheinlich die SSD. Schau bitte mal im BIOS wie die boot reinfolge ist. Ist die SSD als erste Platte eingestellt? Nimm alle anderen devices aus der Boot Option.
 
Im Bios:
C:
Cdrom
Floppy
USB
PCI
Denke die SSD wird nicht erkannt
Was passiert mit den Daten auf den 4 Festplatten wenn ich versuche ein neues OMV zu installieren?
4 Festplatten sind alle mit raid zu einer platte
omv 4
eine 128 Gb ssd platte ist drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten sollten noch alle da sein, wenn das OMV neu installiert wird. Normalerweise werden die RAID-Platten auch als solche wieder erkannt, wenn die nicht an ein anderem System waren. Das RAID muss in OMV eingebunden werden. Freigaben, Benutzer usw. müssen neu eingerichtet werden. Ein Backup der Daten wäre angebracht, ein Restrisiko, dass es nicht funktioniert besteht bei der neu Installation.
 
Zurück
Oben