Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Omnikey am Igel

Malinois

Premium
Hallo
kann mir mal jemand sagen wie ich einen Omnikey Cardreader am Igel zum laufen bekomme
Mit den Tips die ich bisher bekam und mir so rausgelesen habe klappt das nicht
Danke
Gruß
Malinois

AW: Omnikey am Igel

Hallo
ich habe Deinen Tip beherzigt
protocol = pcsc
device = 0

apt-get install libpcsclite1 pcscd

aber leider keinen Erfolg
gibt es eine Software für diesen Reader
Bzw. wie kann ich da Einstellungen vornehmen
Danke
Gruß
Malinois

Mangels Info weiss man ja nicht, was Du bis jetzt gemacht hast. Ein paar Infos wären nicht schlecht, oder Du bleibst dabei es per PN zu klären.
Aber ich habe die Vermutung, dass Du die Oscam Version nicht mit der PCSC Option kompiliert hast.

Es wäre halt z.B. sinnvoll, zu wissen, ob du IPC installiert hast. Denn die mit o compile kompilierten Binaries unterstützen z.B. auf jeden Fall PCSC.
Auch interessant wäre, um welchen Reader es sich genau handelt.

Hallo
ja das alles hilft mir ja schon weiter
das ist ein igel von Joopa und da war ein omnikey halt dabei
da ich aber nur Easymouse benutze und den Omnikey halt einfach mal an einem andern igel ausprobieren wollte
und das nicht ging fragte ich mal nach
auf dem vom Joopa funzt der ja
jetzt weiß ich dass es wohl an der nicht kompilierten oscam hängt
und hab wieder neues auszuprobieren
Danke
Gruß
Malinois

Kopiere die Oscam von Igel 1 mal auf Igel 2, wenn der Reader dann immer noch nicht geht, wird wohl etwas anderes faul sein. Vielleicht ist der Reader nicht richtig angeschlossen am Board.

Zurück
Oben