Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Ohne Vorwarnung: Vodafone lässt zwei Musiksender über Nacht verschwinden

Keine Zugabe: Letzte Nacht wurden plötzlich und ohne Vorankündigung die Musiksender RCK TV und Jukebox aus dem Kabel-Programm von Vodafone getilgt.

Kurz nach Mitternacht war Schluss – Ohne Vorwarnung erschien auf dem Rock- und Metalsender RCK TV und dem Popsender Jukebox statt des nächsten Liedes eine rote Infotafel mit dem Satz: „Dieser Sender ist ab sofort nicht mehr in unserem Programmportfolio enthalten.“ Damit beendet Vodafone Kabel nach knapp dreizehn Jahren überraschend die Verbreitung zweier Musiksender. Das fiel dann – wohl eher zufällig – einem Mitarbeiter der „Berliner Woche“ auf, die dann zuerst darüber berichtete.

Sonst scheint davon bisher kaum jemand etwas mitbekommen zu haben, denn auf den Webseiten von RCK TV und Jukebox wird Vodafone immer noch als Verbreitungsweg mit angegeben. Auch die stichprobenhafte Recherche bei Vodafone Kabel nach der Kabelsender-Übersicht für verschiedene Regionen ergab, dass die beiden Musiksender immer noch unter den Rubriken „Pay TV: Vodafone HD Premium Plus“ und „Pay TV: Kabel Digital Home (alt)“ aufgeführt werden.

Auf die Nachfrage bestätigte die Pressestelle von Vodafone Deutschland gegenüber DIGITAL FERNSEHEN, dass das Unternehmen aus lizenzrechtlichen Gründen die Sender Jukebox Paket HD Premium Plus und RCKTVPaket HD Premium Plus ab April nicht mehr verbreiten kann. Die besagte Infotafel auf den betreffenden Sendeplätzen informiert über die Abschaltung.

vodafone-696x383.jpg

Quelle; Digitalfernsehen
 
Bleibt nur zu hoffen dass zumindest RCK TV bei Unitymedia im Programm bleibt, einer der wenigen guten Musiksender die es gibt.
 
Ja man muss das inzwischen trennen, Vodafone ALT und Vodafone NEU, ehemals Unitymedia.
VF NEU hat RCK TV behalten, Jukebox gab es nie, auch nicht für SKY.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann nennen wir es so :

Ja man muss das inzwischen trennen, Vodafone ALT und Vodafone NEU, ehemals Unitymedia.
VF NEU hat RCK TV behalten, Jukebox gab es nie, auch nicht für SKY.
 
Ich finde das schon schade, gerade RCK TV habe ich Gerne gesehen, wieder zwei dender weniger in meinem Ab ohne erstatz, oder ist deshalb Nat Geo Wild HD Frei?
 
Ich kann jetzt nur von Unity ausgehen, da war Nat Geo Wild im Allstars Paket - und somit nicht frei empfangbar.
 
Zurück
Oben