Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Offtopic: ist es wirklich notwendig, den kompletten Heise- Newsfeed hier zu Posten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

l00pm45ch1n3

Stamm User
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.085
Lösungen
5
Reaktionspunkte
5.481
Punkte
393
Ort
Out of Space
Bewusst im Mülleimer gepostet.

Mir fällt seit geraumer Zeit auf, dass es hier keine ausgewählten News mehr gibt, anstatt dessen wird einfach der gesamte Newsticker von Heise hier gepostet. Ist das wirklich so gewollt? Persönlich empfinde ich das mittlerweile als Spam. Wer Interesse an dem Heise-Newsfeed hat, kann den jederzeit selbst aufrufen. Kuratiert sind die News nicht und stellen Imho keine Diskussionsgrundlage her.

Sehe ich das zu eng, oder übertreibt @opapa das hier ein wenig - zumal ja wirklich nur die News von Heise durch ihn hier gepostet werden.
 
Mit Klick funktion funktioniert es nicht wie erwartet.
Schreib PN an Phantom, geht Schmerzlos und schnell.
Immer mit Hans sprechen, niemals mit Hänschen,bei wichtigen Sachen.
Willst du wirklich Konto löschen.
Ja
Und aus die maus.
 
O.K.dann hat der dich lieb,und will es nicht das ein wichtiger member geht.Quasie Überlegung zeit:)
Bei mir ging es schneller mit Alte Nick, ich war und bin unwichtig:)
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Lustig mit der Falschplatzierung, der Verschiebung nach Lob & Kritik, dann wieder in den Mülleimer.
Ich habe wohl den Nerv und die richtige Kategorie gefunden.

Eigentlich schade, dass sich hier niemand vom Board zu meiner Frage äußert.
Heute hat @opapa keine News gepostet, vielleicht als Reaktion auf meine Frage.
Das soll natürlich nicht so sein, meine Kritik bezog sich ausschließlich darauf, dass hier eben nur noch die News von Heise gepostet wurden. Wir haben eine großartige Medienwelt, mit vielen themenbezogenen Newsseiten, die auch vereinzelt für unser Board geeignet sind. Es wäre schön, wenn wir es hinbekommen aus all den News der Techwelt die Perlen zu finden, die auch im allgemeinen Interesse dieses Boards sind.
Darunter fällt natürlich auch Heise, allerdings empfinde ich es als zuviel, wenn man einfach nur den gesamten Newsfeed hier postet, anstatt vereinzelter und interessanter Beiträge.

Leider ist bei meiner Frage auch herausgekommen, dass es wohl Differenzen zwischen @josef.13 und dem Board gibt, vermutlich auch wegen dem Thema. Ich würde es schade finden, wenn er nun hier ausscheidet, zumal er sich für die Boardnews immer Zeit genommen hat, und die einzelnen News in interessanter Auswahl zusammengestellt hat. Nicht nur von einer Seite, sondern eine tolle Auswahl verschiedener Medien.
Hin und wieder poste ich auch News, aber auch nur für dieses Board relevante und interessante Themen.

Die Hauptseite hat seit einiger Zeit keine Newsupdates mehr bekommen, das ist aber die Seite, die einem zuerst ins Auge springt. Der normale User, wie Ich, oder @opapa hat in dem Bereich keine Schreibrechte, das heisst: wenn nicht @josef.13 @u040201 oder ein anderer Mod News postet, erscheint sie dort nicht.
Der Bereich bleibt also erstmal auf dem derzeitigen Stand. Habt ihr eine Idee, oder Vorschläge, wie wir das ändern können? Ich würde mich freuen, wenn @josef.13 hier wieder aktiv werden würde, der das in all der Zeit wo ich auf dem Board bin (und schon viel länger darüber hinaus) mit einer gut gewählten und kuratierten Auswahl gestaltet hat.

Der Thread sollte nicht so rüberkommen, dass ich was zu meckern habe. Sondern eher als Diskussionsthread, wie wir die derzeitige Situation wieder verbessern können. Hierbei würde ich mich auch über Beiträge anderer User freuen, Vorschläge sind willkommen!
 
Intern in jeden Board gibt's immer sagen wir * Meinung Verschiedenheiten*
Ich als Besucher ,will ich es Erlich gesagt garnicht wissen,warum weshalb usw.
Und das Team hat es bis jetzt gut gemeistert es auch * Intern zu halten*
Mich stören die News von Heisse nicht, ich lese es einfach nicht,wenn mich nicht Interresiert,egal von welchen Quelle.
Für mich war immer Umgangs Ton von Mods,und das Team wichtig, und der ist I.O.
Ich versuche zu helfen,was ich kann, und nehm manche Download mit.
Demokratie ist ein Board nie,trifft eh * Hausrecht zu*
Bei mir zuhause werden die Entscheidungen auch nicht Immer Gerecht für alle.
Man lebt damit ,oder man/frau/d/ komnt einfach nicht mehr,wem Demokratie fehlt.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde jetzt meinen Senf auch dazu geben, obwohl ich mich eigentlich da raus halten wollte.

Zuerst mal meine Geschichte!
Ich war vor nicht so langer Zeit im wahrscheinlich Größten Handy Forum ein Moderator, danach ein sagen wir mal Chef Moderator, das wurde damals so genannt.

Wir hatten auch Probleme in den Oberen Etagen, aber auch leider mit dem Forum Gründer.
Nachdem wir leider zu keiner Lösung unseres Problem's kamen, kündigten erst die Administratoren und dann zu guter Letzt die Moderatoren, aber auch nur weil der Forum Gründer der Meinung war, dass er das Forum ohne Moderatoren und Co Administratoren weiter führen will.

Was daraus entstand, ist dass das Forum zwar noch besteht, aber sich nur noch Perverse und Vollidioten dort aufhalten. (Sorry für den Ausdruck), aber anders kann man das was da abgeht, nicht nennen!

Ich habe zwar den Gründer persönlich angeschrieben und Ihn darum gebeten mich als Moderator dort weiter machen lassen, damit ich wieder eine Struktur einbringen kann, aber er lehnte ab.

Dann versuchte ich es in einem anderen Forum, das sich im Aufbaustadium befand.
Da habe ich auch alle Energie hinein gesteckt und wurde sogar zum Administrator.
Aber leider hat der Forum Gründer in diesem Forum sich leider von anderen beeinflussen lassen, so dass ich mir gesagt habe, ich gehe freiwillig.

Was ich damit sagen will, Leute, wenn es Probleme gibt, dann gibt es auch eine Lösung dafür, man muss nur darüber reden , oder Diskutieren.
Gekündigt ist schnell, denn Löffel abgeben auch, aber irgendwann kommt man zur Kenntnis, das man zu schnell aufgegeben hat!

Gerade du @josef.13 gibst dem Forum so viel Energie von deiner Seite und das schon seit Jahren, was das an Zeit kostet, möchte ich gar nicht wissen, wirf das doch bitte nicht einfach weg, nur weil es eventuell irgendwelche Meinungsverschiedenheiten gibt, diese kann man bestimmt lösen.

Redet miteinander, dann werdet Ihr auch eine Lösung finden!

Sollte es widererwartet keine Lösung geben, oder im nachhinein herausstellen, dass das ganze nichts mehr bringt, so hat man es mindestens versucht.

Also reißt euch zusammen und redet miteinander.

Ich habe keine Lust dass sich die Vergangenheit wieder widerholt und ich mir wieder etwas neues suchen muss, mir gefällt es hier sehr gut und ich Fühle mich auch wohl hier.

Das meine ich ehrlich!!!
LG. Ed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann hier leider keine Kritik erkennen.
Ein in den Raum geworfenes Wort (Kindergarten) kann eine Meinung, Behauptung, ein Witz oder etwas anderes sein, aber es ist keine Kritik.
Kritik sollte argumentativ und nachvollziehbar sein und einen konstruktiven Zweck erfüllen.
Außerdem wird hier auch in die falsche Richtung gelenkt und Unwahrheiten verbreitet.
Niemand muss hier auf die Löschung seiner Mitgliedschaft warten. Jeder kann sie selbst löschen, wie es ja auch schon getan und dann wieder rückgängig gemacht wurde.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solange der Betreiber und dessen Team nicht einschreiten, sind die von dir angesprochenen Beiträge regelkonform.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben