Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche offline Navigationssoftware (Win10) für Rally München - Barcelona

M34NM4CH1N3

Newbie
Registriert
10. September 2012
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin auf der Suche nach einer Navigationssoftware/-app welche wenn möglich auf Win 10 läuft.

Vorhandene Geräte:
  • Asus Transformerbook T100 (Win 10)
  • Navilock NL-442U GPS-Maus USB

Benötigte Funktionen:
  • Routen über mehrere Wegpunkte planen mittels verschiedener Informationen (Koordinaten, Straßennamen, Adresse)
  • offline Maps (OSM) ==> Detailreich bis zum Schotterweg, Radweg usw.
  • Routen Aufzeichnung mittels GPS (nicht zwingend)


Zur Info:
Gefahren wird die Rally von München nach Barcelona über 7 Länder und die meiste Zeit abseits der befestigten Straßen. Man bekommt hier jeden Morgen ein "Roadbook" mit den verschiedenen Routenangaben in Form von Koordinaten, Straßen- oder Ortsnamen bis hin zu einfachen Bildern von Abzweigungen. Letztes Jahr hatten wir uns ein Garmin-Gerät ausgeliehen. Die Karten waren sehr detailreich aber die Suchoptionen der Wegpunkte sind sehr eingeschränkt bzw. dessen Eingabe war sehr kompliziert. Um uns doch noch irgendwie orientieren zu können mussten wir auf das Handy ausweichen. Die Roamingkosten waren enorm und das Display doch ziemlich klein. Die Probleme könnten natürlich auch von zu geringer Vorbereitung her kommen aber da wir dieses Jahr sowieso keinen Zugriff mehr auf dieses Gerät haben nicht von Bedeutung.
Ein Neues Gerät möchte ich mir nur ungern zulegen.

mfg
 

navigatio

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
88
Erfolgspunkte
18
AW: offline Navigationssoftware (Win10) für Rally München - Barcelona

Da kann ich dir eindeutig MapFactor empfehlen, gib "mapfactor Win 10" bei google ein und du findest gleich den richtigen link. Nimm die OSM Karten die sind gratis. Ein wenig Einarbeitung ist schon notwendig denn die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu anderen Navi-Programmen. Du findest auch spezielle Foren zur Hilfe sowie hier auch im DEB :)
Für Android und Windows Phones gibts mapfactor übrigens auch gratis.
Gruss navigatio
 
OP
M

M34NM4CH1N3

Newbie
Registriert
10. September 2012
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: offline Navigationssoftware (Win10) für Rally München - Barcelona

Danke,
die App sieht gar nicht so schlecht aus aber leider unterstützt auch diese mein externes GPS (USB) nicht. Werde mal weiter die Foren durchsuchen.
 
Oben