Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Offiziell! Vettel wechselt zu Aston Martin

„Vettel klar mit Aston Martin!“ So berichtete es BILD am 14. Juli exklusiv.

Jetzt, fast genau zwei Monate später, ist der Deal offiziell: Sebastian Vettel (33) fährt ab 2021 für den Rennstall Aston Martin, der 2020 noch als Racing Point an den Start geht.

Das bestätigte der Rennstall am Freitag. Teamchef Otmar Szafnauer: „Jeder bei uns ist total aufgeregt wegen dieser Nachricht. Sebastian ist ein ausgewiesener Champion und bringt eine Siegermentalität mit, die zu den Ambitionen von Aston Martin passt.“

Vettel sagt: „Ich freue mich, dass ich endlich mitteilen kann, wo meine Zukunft liegt. Ich bin stolz sagen zu können, dass ich 2021 ein Fahrer von Aston Martin sein werde.“

Es ist der Sprung in eine glücklichere Zukunft für den viermaligen Weltmeister, der in dieser Saison mit Ferrari von einem Frust-Rennen ins nächste kurvt.

Bei Racing Point greift Vettel ein letztes Mal an in der Formel 1. Ab 2021 startet das Team als Aston Martin, in der Tradition der legendären britischen Sportwagen, die auch Kino-Agent James Bond fährt. Mit Vettel als Gesicht und Botschafter des Teams.

Vettels neuer Dienstwagen: Der Racing Point von Sergio Perez

Vettels neuer Dienstwagen: Der Racing Point von Sergio Perez

Und im Aston Martin ist sogar richtig was drin in der neuen Saison. Schon jetzt fahren die rosanen Boliden an der Spitze der Formel 1 mit. Das Regelwerk für 2021 bleibt wegen der Corona-Krise konstant.

Sehr gut möglich, dass Vettel nach dem frustrierenden letzten Jahr mit Ferrari in der neuen Saison wieder aufs Podium fahren kann.

Am Wochenende steht erstmal der Grand Prix der Toskana in Mugello/Italien an. Das 1000. Formel-1-Rennen in der Geschichte von Ferrari. Da fährt Vettel noch für seinen jetzigen (Krisen)-Rennstall.

2021 beginnt ein neues, spannendes Kapitel!

Quelle: Sport Bild
 
Zurück
Oben