Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Office Pro 2013 + 2013 Setup bricht ab

Easyduck

Premium
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
516
Reaktionspunkte
445
Punkte
133
Hallo,

kennt jemand das Problem, das die Office Prof Plus Version bei ca. 100 % abbricht
Einziger Kommentar, es wurde ein Fehler entdeckt und es wird das Setup rückabgewickelt.
Installiert auf Win 10 2016 LTSB ...

Die Office Images wurden schon sehr oft für eine Installationen verwendet, dennoch habe ich 3 verschiedene probiert, immer das gleiche.
- getestet 1. SSD Win 10 ltsb, 2 Images einer Office 2016 Prof Plus Version
1 x Office 2013 Prof Plus Image
überall der gleiche Fehler, leider ohne Fehlercode, die Ereignisanzeige gibt auch nur Code 0 aus.
Eine Version von Office 2010 läst sich jedoch normal installieren. hmm...

OK 2, Versuch
wieder neue SSD .. Win 10 LTSB neu aufgesetzt... uff das gleiche..
nächster Versuch
Ein Win 10 Prof Image inkl. Office 2016 schon vorinstalliert.... siehe da läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt eigentlich meist dann auf, wenn noch irgendwo Reste einer vorherigen Installation schlummern.

Nimm bitte zur Deinstallation sicherheitshalber aus den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Office 2016 Install und verwende dort "Force Remove Office". Das vertreibt auch den letzten alten Officerest aus dem System.

Gruß

Fisher
 
probiere ich, war die erste Install auf dem frischen System
und wie oben geschrieben, habe ich extra noch eine neue SSD mit frischem System auch probiert.

Eigentlich kann nichts vorheriges da gewesen sein...
Ich teste aber noch diverse Win10 Versionen.. rennt ja sonst immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es gerne am Wochenende ebenfalls nochmals testen, falls Du keinen Erfolg hast.

Gruß

Fisher
 
habe noch ein anderes Office 2016 Prof Plus Image genommen,
Fehler 30015-6, aber ! wurde nicht rückabgewickelt.

Nächster Versuch
Win10_Enterp. 1703 frisch aufgespielt und dann eines der gewohnten Office 2016 Images installiert, siehe da.. ohne Fehler...
 
Hier auch eine Testrückmeldung:

Da Du ja offensichtlich besondere Probleme mit Windows 10 LTSB 2016 hattest, habe ich Office 2013 auf dieser Version installiert.

Eine LTSB mit den aktuellsten Updates versorgt (Build:14393.1480), eine VL-iso von Office 2013 und problemlose Installation.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist/War Deine LTSB-Version ebenfalls auf dem aktuellsten Stand?

Gruß

Fisher
 
Moin,

das ist genau die LTSB, welche auch du hast.
Auf der habe ich aber schon einige Office 2016 und 2013'er Versionen sauber installiert.
Ist der erste PC der rum zickt. Ich teste weiter, möchte schon wissen, warum der das macht.

Habe zum Glück, keinen Streß damit.

Edit:
Nächster Test, frischer USB Stick mit dem LTSB Image bespielt und System neu installiert.
Zuerst nun Office 2013 probiert, Fehler....

Vom Regelmodul wurde ein Fehler bei der VL-Aktivierung gemeldet.
Ursache: 0x8007267C
AppId = 0ff1ce15-a989-479d-af46-f275c6370663, SkuId = b322da9c-a2e2-4058-9e4e-f59a6970bd69
Trigger=TimerEvent

Und alles noch mal NEU. System neu, diesmal Office 2016 probiert ohne das System zu aktivieren.

Das Produkt wurde durch Windows Installer installiert.
Produktname: Microsoft Office Professional Plus 2016. Produktversion: 16.0.4266.1001.
Produktsprache: 0. Hersteller: Microsoft Corporation.
Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 1603.

OK, ich gebe auf.. Es kommt Win10 Enterp. 1703 drauf und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben