Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2021 Office LTSC Professional Plus 2021 ohne Outlook

golfy

Freak
Registriert
2. November 2013
Beiträge
290
Reaktionspunkte
84
Punkte
88
Hallo, kann man Office LTSC Professional Plus 2021 ohne Outlook installieren?
Gibt es irgendwie die Möglichkeit einer individuellen Auswahl bei der Installation?

MfG
golfy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht problemlos.
Bestandteil der KMS Tools von Ratiborus ist Office 2024 Install.
Hier lassen sich unter der Registerkarte: "Main Window" rechts die gewünschten Office-Bestandteile passgenau zusammenstellen.

Gleiches gelingt mit dem Office Installer (ebenfalls von Ratiborus).

Bitte jeweils nicht vergessen, ganz rechts den Haken für das deutsche Sprachpaket zu setzen.

Am Rande erwähnt und bevor wieder eine Diskussion über Legalität oder ähnliches losbricht: Quelle der Software sind die offiziellen MS-Software Server.
Daher ist das installierte Office-Paket auch jederzeit mit einer offiziellen Lizenz aktivierbar, wenn Du dies wünschst.

Gruß

Fisher
 
Hier habe ich ein ISO, das Ratiborus Verfahren ist mir bekannt.
Ein Auswahlmöglichkeit habe ich da nicht gefunden.
Einzelne Paket konnte kann ich auch nicht deinstallieren bzw. ich habe ich Option nicht gefunden.
Kann das sein, oder liegt es am ISO? Vermutlich ist mir eine Spezialdoofversion unter die Finger gekommen.
Gibt es noch von MS ISO's oder geht das jetzt alles über C2R von Microsoft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt natürlich auch noch offizielle iso-Dateien von MS, allerdings installierst Du in diesem Falle nicht mittels einer iso sondern über C2r, siehe hier ein Screenshot mit den gewünschten Einstellungen (beispielhaft wurden lediglich Wort und Excel gewählt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danach noch "Install Office" gewählt und Office 2021 ProPlus wird mit lediglich zwei Komponenten installiert.

Das Deinstallieren einzelner Komponenten funktioniert nicht, jedoch bietet die Funktion "Force Remove Office" eine sehr gründliche und vergleichsweise schnelle Deinstallation der gesamten "alten" Installation, bevor die Neuinstallation mit nur wenigen Komponenten ebenfalls schnell erledigt ist.

Gruß

Fisher
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie komme ich dazu, gibt es offizielle Downloads, so analog den Windows 11 Pro ISO's?
Wie kann ich prüfen wie das Office, also mit welcher Installationsvariante installiert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im oben genannten Programm gibt es unter der Registerkarte "Download Office" die Möglichkeit Office isos herunter zu laden.
In unserem Angebotsbereich liegen ebenfalls die entsprechenden iso-Dateien, eine Suche nach TechBench von Adguard bringt ebenso iso-Angebote wie z.B. hier eine Auflistung der Office 2019 isos:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nochmals sei erwähnt, dass es sich in allen Fällen um offizielle Software der MS-Server handelt die sich lediglich in der Art des Herunterladens bzw. Bereitstellens unterscheiden.

Gruß

Fisher
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein Erfahrung ist, das ich mit der C2R Ratiborus Downloadvariante oftmals, bei späterer Installation aus meinen Backupdaten Probleme mit einer Offlineinstallation habe.
Deswegen gefall mir ISO's besser.
Ist das immer so, oder liegt es an meiner fehlenden Erfahrung?
 
Offline ist eine iso sicherlich die Variante der Wahl, zumal C2R nur online funktioniert ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für den Zweck dieses Threads, also nur bestimmte Komponenten des Office-Pakets zu installieren, ist C2R über die oben erwähnten Tools allerdings die weitaus bessere Wahl, wenn Du nicht auf das Office Deployment Tool zurückgreifen möchtest.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ändern der Sprache hat nichts mit zu sichernden Dateien zu tun, zu sichernde Dateien haben nichts mit der Fragestellung dieses Threads zu tun.

Sorry, aber Deine Fragestellung lautete: "Office LTSC Professional Plus 2021 ohne Outlook", die Antwort findest Du in den Beiträgen #2 und #4, alternativ in der Benutzung des Office Deployment Tools.

Gruß

Fisher
 
Da ging es nur um den Download, falls den andere DEB Users es benötigen.

In deinen Link, gibt es leider nur Office 2019 ISO's.
 
Ich zitiere aus #6:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Überall dort finden sich Office 2021 iso-Dateien, mittels derer Du allerdings keine Einzelkomponenten-Installation ausführen kannst.
Beachte aber bitte, dass eine Office 2021 Professional Plus als Volumenversion nicht mit einem Retail-Key aktivierbar ist (die dafür nötige Datei hieße: de-de_Professional2021Retail.img).

Gruß

Fisher
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit konnte ich meine de_DE Office 2021 Retail Version ( ProPlus2021Retail.img ) von gist.github.com in eine VL Version umwandeln.
C2R Ratiborus habe ich nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben