Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Özil vor Vertragsverlängerung

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Özil vor Vertragsverlängerung

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Mesut Özil wird sein Arbeitspapier beim SV Werder Bremen vorzeitig verlängern. Das Jahres-Salär des Nationalspielers wird auf rund drei Millionen Euro angehoben. Eine Unterschrift steht zwar noch aus, es gebe aber bereits Verhandlungsergebnisse.


Bremen. Nach Informationen der BILD-Zeitung steht Mesut Özil bei Werder Bremen unmittelbar vor der Verlängerung seines Vertrages. Der neue Kontrakt soll dem 21-Jährigen, der bisher 1,5 Millionen Euro im Jahr verdiente, eine Verdopplung seiner Bezüge garantieren. Ein Grundgehalt von rund 3 Millionen Euro steht im Raum. Auch wenn Werders Sportdirektor Klaus Allofs Özil „gerne für fünf Jahre verpflichten“ würde, ist die Verlängerung des Vertrags bis 2012 schon ein Erfolg. Immerhin müssen sich die Werderaner gegen große Konkurrenten durchsetzen. Bereits der FC Barcelona hatte Interesse am Offfensiv-Künstler angemeldet.

Bestätigung des Vereins steht noch aus

Eine baldige Vertragsverlängerung Özils wäre für alle Seiten das beste: In Bremen würde nach den ewigen Querelen um den Star endlich Ruhe einkehren, auch für Özil gäbe es den Vorteil, dass sich der 21-Jährige voll auf die anstehende Weltmeisterschaft konzentrieren könnte. Denn zuletzt litten auch die Leistungen des Mittelfeldspielers unter der ungewissen Situation. Bestätigen wollte Allofs die Kunde von der Vertragsverlängerung noch nicht. „Ich kann nichts zu den Inhalten sagen. Aber falsch muss das nicht sein“, gab er gegenüber BILD an.


Quelle: goal.com
 
Zurück
Oben