- Registriert
- 10. März 2023
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 81
Hallo,
Nach langen Überlegen bin ich jetzt zum Entschluss gekommen das Telematik Steuergerät von einen A4 bj 2020 selbst zu tauschen. Da der Konzern die Feldaktion zurückgezogen hat und das Warten langsam keinen Sinn mehr hat.
Bisher hatte ich nichts weiter außer Vcds und Autocom, also sink normale Programme. Einiges über Odis gelesen und dazu einpaar Fragen:
1. Dieses Steuergerät anzulernen bzw. Flashen benötigt man OE mit online Zugang. Ist das nur für SVM oder auch wegen Komponentenschutz?
2. Durch die Umstellung hab ich gelesen das der buchbare Online Dienst über VW Geko Seite nicht mehr funktioniert, ist das richtig?
3. Ist der Rote vnci 6154A noch aktuell oder gibt es bessere Alternativen?
Für jede Hilfe oder anderen Lösung Ansätze bin ich sehr dankbar.
Nach langen Überlegen bin ich jetzt zum Entschluss gekommen das Telematik Steuergerät von einen A4 bj 2020 selbst zu tauschen. Da der Konzern die Feldaktion zurückgezogen hat und das Warten langsam keinen Sinn mehr hat.
Bisher hatte ich nichts weiter außer Vcds und Autocom, also sink normale Programme. Einiges über Odis gelesen und dazu einpaar Fragen:
1. Dieses Steuergerät anzulernen bzw. Flashen benötigt man OE mit online Zugang. Ist das nur für SVM oder auch wegen Komponentenschutz?
2. Durch die Umstellung hab ich gelesen das der buchbare Online Dienst über VW Geko Seite nicht mehr funktioniert, ist das richtig?
3. Ist der Rote vnci 6154A noch aktuell oder gibt es bessere Alternativen?
Für jede Hilfe oder anderen Lösung Ansätze bin ich sehr dankbar.