Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OctopusNet Max S8 libdvbapi.so benutzen um meine oscam anzuzapfen.

phlo

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. April 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

endlich habe ich es irgendwie geschafft meine MCC100 mit dem OctopusNet Max S8 zu verheiraten.
Jetzt stellte mich die Frage ob ich das jetzt mit jedem Client wieder machen muss, oder ob ich es nicht doch zentral über den OctopusNet machen könnte.
Also Telnet aktiviert, und was aufm octopusnet rumgeschnüffelt.
Zur Freude fand ich da doch glatt ne libdvbapi.so.
Tjaaaa das heißt ich müsste doch gleich den OctopusNet benuzten können um zentral die Keys vom oscam zu holen.
Sehr schön das alles klein und einfach mit lua gehalten ist.
Aber ..., boah echt keinen plan wo ich jetzt da anfangen muss :-(

Kann mir jemand helfen? :emoticon-0155-flowe

Gruß
phlo
 
AW: OctopusNet Max S8 libdvbapi.so benutzen um meine oscam anzuzapfen.

Hallo,

ja, die libdvbapi.so, die findet sich auf jedem Linux Host und ist nicht die, die Du vermutest.

Denn ohne die libdvbapi.so, würde Linux kein DVB verstehen.

Du sucht das DVBapi Proto, nur wird dieses sehr schwer auf einem OctopusNet umzusetzen sein,
da doch elementare Informationen als auch Sources fehlen.

Des weiteren würde das Device wohl auch an die Belastungsgrenze gebracht werden, imho
ist das Device mit seiner eigentlichen Aufgabe schon fast überfordert, Sat>IP soll es liefern
doch eigentlich sind Herdplatten sind fürs kochen gedacht und nicht das Device.

Wo kannst Du beginnen, gute Frage -> einfache Antwort -> bau die Max S8 in einen PC ein und
nutze TVH oder Minisatip.

Oder bring dem schwachbrüstigen Device das DVBapi Proto bei und heize damit deinen Wohnbereich.

Kind regards
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben