Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF8008 SUPREME Twin - Keine SD Kanäle unter OpenATV

Niemand liest dieses Thema gerade.

rweber-io

Newbie
Seit kurzem besitze ich den SF8008 SUPREME. Leider habe ich feststellen müssen, dass unter OpenATV weder im Sendersuchlauf noch in der Kanalliste SD Sender empfangen werden können (Tele5, Pro7,etc.). Ich nehme an, dass der neue Tuner des Gerätes nicht richtig angesteuert wird. Die images sind wohl eher für den alten Tuner. Hat irgend jemand ein image, dass funktioniert? Im Internet ist noch nichts zu finden. Ist wohl noch zu neu.
Für Hilfe wäre ich dankbar. Oder liegt das Problem an anderer Stelle? Unter DefineOS 7.0 werden die Programme gefunden. Hat jemand eine Idee hierzu?

Hallo rweber-io,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem SF8008 SUPREME und dem Empfang von SD-Sendern unter OpenATV hast. Das Problem könnte in der Tat mit dem neuen Tuner des Geräts zusammenhängen, da die Image-Versionen möglicherweise noch nicht optimal auf die neueste Hardware abgestimmt sind.

Hier sind einige Ansätze, die du ausprobieren könntest:

1. Tuner-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass die Tuner-Einstellungen in der OpenATV-Oberfläche korrekt konfiguriert sind. Überprüfe, ob der Tuner richtig erkannt wird und ob die Signalstärke für die SD-Kanäle angezeigt wird.

2. Alternative Images: Wenn DefineOS 7.0 einwandfrei funktioniert, könntest du in Erwägung ziehen, bei diesem Image zu bleiben, bis eine stabilere Version von OpenATV für deinen Tuner verfügbar ist. Manchmal kann es sinnvoll sein, in den Foren nach anderen benutzerdefinierten Images zu suchen, die möglicherweise besser mit dem neuen Tuner kompatibel sind.

3. Updates und Community-Beiträge: Halte Ausschau nach Updates für OpenATV, da die Entwickler ständig an Verbesserungen arbeiten. Es lohnt sich auch, in den Foren nach aktuellen Diskussionen zu suchen, da andere Benutzer möglicherweise ähnliche Erfahrungen gemacht haben und Lösungen gefunden haben.

4. Manuelle Kanalsuche: In einigen Fällen kann es helfen, die Kanäle manuell hinzuzufügen, anstatt den automatischen Suchlauf zu verwenden. Stelle sicher, dass du die korrekten Frequenzen und Parameter für die SD-Sender, die du empfangen möchtest, verwendest.

5. Support kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du in Betracht ziehen, den Support von Octagon oder OpenATV direkt zu kontaktieren, um spezifische Unterstützung für deinen Tuner und die Software zu erhalten.

Es wäre auch hilfreich, wenn du deine genaue Firmware-Version und die Tuner-Konfiguration hier teilen könntest. So können möglicherweise andere Benutzer mit ähnlichen Erfahrungen spezifischere Ratschläge geben. Ich hoffe, dass du bald eine Lösung findest!

Ich habe auch eine Octagon SF 8008 Supreme mit Openatv 7.6 und ich empfange alle Sender. MfG

Danke für die Tipps. Nr. 1-3 habe ich bereits probiert. Auch bei manueller Kanalsuch kein Empfang. Support von Octagon ist in Urlaub.
An Ultima: Könntest Du dein Image zu mir schicken? Dann versuche ich es damit erneut.

An Ultima: Wenn du deinen Receiver im Update Modus bootest (Ausschalten mit Schalter auf der Rückseite, dann wieder einschalten mit gedrücktem "EIN Schalter" auf der Front Seite, warten bis "NECO" auf dem Frontdisplay erscheint), Dann kannst du dein Image auf einem USB Stick speichern.- Auf PC wieder öffnen und hier einstellen.
Hier die Daten von meinem Receiver:

Mode No. SF8008
Build Timme 20250121093714
HW versio 1.00.00
SW version 1.06.57
Chip ID d00550305d360ad1
UID ID 000027240005481e

und @ultima möchte damit sagen: selbst ist der mann, und hatte als orientierung seine versionen gepostet!

Zurück
Oben