Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF8008 als SAT>IP Server?

AOYUE

Ist oft hier
Registriert
22. April 2011
Beiträge
120
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi zusammen gibt es eine möglichkeit den SF8008 als SAT>IP Server zu nutzen oder kann man diesen nur als Client nutzen?

MfG
 
Das im Heim Netz meine ich ja dachte es würde pber SAT-IP laufen ..

möchte vom Wohnzimmer aus das Bild ins Schlafzimmer bekommen da ich dort keinen TV anschluss habe und auch keine 20m kabel legen möchte
 
Nein, das geht einfach über ein PlugIn (remotechannel).
Dort gibt man die IP der anderen Box an und kann dann die dort laufenden Sender empfangen.
Auf beiden Boxen unterschiedliche Sender schauen geht allerdings nur bei einem Twinreceiver als Server.
 
Kann man echt nur den eingeschalteten Sender schauen? Dachte dass man es so regeln kann wie im "OpenWebif" da kann man beim beim Web TV ja auch andere sender einschalten :confused1:
 
Die Serverbox muss sich im Standby befinden oder eingeschaltet sein.
Klar kann man alle Sender der Serverbox anschauen, aber falls dort TV geschaut wird und diese Box keine Twinbox ist, sind nur die Sender des selben Transponders anwählbar.
Wie soll das denn ansonsten gehen.
 
Ok, dass ist ja kein problem die beiden geräte würden ja eh nicht gleichzeitig laufen..

hab jetzt in den Plugins nur "remotechannelstreamconverter" gefunden hab den installiert aber denke mal dass das der falsche ist da ich auch dort einen server angeben muss.
 
Du installierst das PlugIn "remotechannelstreamconverter" auf der Clientbox und gibst als Server die IP der Serverbox ein.
Dann werden die Bouquets der Serverbox eingelesen und als normale Bouquets auf der Clientbox abgelegt, dort kannst du normal schalten und schauen, wenn sich die Serverbox im Standby befindet.

siehe Anleitung >> Plugins - Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*
 
Achso dann muss ich bei der "Server Box" nichts weiter einstellen? Nur bei der Clientbox die IP der Server Box?
 
Perfekt danke für die Hilfe .. habe es gerade einmal am Handy getestet und es Funktioniert wunderbar :)

Wenn man auf dem Handy umschaltet und am TV läuft der Sender noch dann wird gleich beides umgeschaltet aber das ist ja nicht schlimm Hauptsache es Funktioniert
 
Zurück
Oben