Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OCTAGON SF8008 4K reagiert nicht auf Fernbedienung

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hallo Zusammen,

ich bin ratlos und benötige bitte eure Hilfe. Leider reagiert mein Octagon nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich habe noch einmal den gleichen Octagon, mit dieser Fernbedienung getestet und reagiert auch nicht. Installiert ist OpenATV 6.4, über das Webinterface läßt er sich normal steuern.

Kennt jmd. das Problem? Danke!
 
Sendet der FB Befehle überhaupt Batterie Tausch,IR Diode mit Handy cam getestet!?
Edit:
Oder hat der Image verschiedene Ir fb Profile,wo man es Switches muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menue -Einstellungen - Bedienung & Oberfläche - Erweiterte GUI - Eingabegeräte
Da gab es früher mal paar Möglichkeiten, jetzt nur noch "dreambox remote control

Evtl hilft auch neu Flashen ohne Einstellungen zu übernehmen?

MfG
 
Gibt's da kein FB App für Reci,sonst gibt's für jede sche...App.
womit man Fehler Ein wenig lokalisieren kann!?
Bei reci bin ich längst raus,aber früher konnte man bei Dbox noch sehn ,bei ir lirc ewent,ob Befehle überhaupt an reciver ankommen, ew.emfänger in Eimer,oder Software Übersetzer von IR Befehle, macht einfach Murks.
Bei meine vdr sehe ich das,hat der octagon Image bestimmt auch änliche plugin.
Mfg
 
Ich habe selber eine Octagon SF 8008 und die reagiert einwandfrei mit der FB.
Hast du mal ein aktuelles Openatv 6.4 recovery geflasht? Dabei keine Einstellungen übernehmen.
 
Zurück
Oben