Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF3038 E2 HD: Linux-Oberklasse mit Aufrüstmöglichkeit

brother123

Freak
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
53
Punkte
28
octagon_teaser_top_15.jpg

DF201605_teaser_top_02.jpg

Octagon SF3038 E2 HD: Linux-Oberklasse mit Aufrüstmöglichkeit

Mehr als eine Single-Tuner-Box: Oft soll parallel zur TV-Nutzung noch ein Programm mitgeschnitten werden, ein zweiter oder gar dritter Tuner sind dabei von Vorteil. Octagon hat mit dem SF3038 E2 HD ein solches Gerät im Portfolio.

Der Octagon SF3038 E2 HD gehört zur Kategorie der Oberklassereceiver. Die Box ist mit einem leistungsfähigen Broadcom-7241-Prozessor ausgestattet. Dieser zeichnet sich durch 1,3 Gigahertz Leistung aus, gepaart mit einem Gigabyte Ram und 512 Megabyte Flash soll die Box nicht nur klassische TV-Inhalte, sondern auch Hybridinhalte aus dem Internet optimal verarbeiten können.

Beim Tuner hat der Nutzer die freie Wahl, denn das Gerät hat insgesamt drei Tuneraufnahmeplätze, in denen Wechseltuner installiert werden können. Neben dem klassischen DVB-S2-Empfangsteil ist es möglich, auch ein Kombimodul für den Empfang von DVB-T2 und Kabelsignalen zu installieren. Natürlich ist auch ein Mischbetrieb möglich. Letzteren nehmen wir im Test unter die Lupe und statten das Testmodell neben zwei DVB-S2-Tunern auch mit einem Hybridmodul

Die Anschlussfähigkeit der Box muss sich nicht verstecken. Wer allerdings noch auf einen Röhren-TV setzt, kann diesen nur über einen Videocinch-Anschluss betreiben, denn Scart und YUV sucht man am Octagon-Receiver vergebens. Optimal kann das Gerät natürlich via HDMI-Schnittstelle mit dem Fernseher verbunden werden.

Bei den Multimedia-Anschlüssen wurde ebenfalls nicht gespart, denn mit zwei rückwärtigen USB-Schnittstellen, eine an der Front, einem SATA-Anschluss und der Netzwerkschnittstelle lassen sich nicht nur externe Datenträger perfekt einbinden. Hinter der Frontklappe verstecken sich beim SF3038-E2 HD-Modell ein CI-Schacht sowie zwei Kartenleser. Das Display am Gerät überzeugt. Die alphanumerische, in Grün gehaltene Anzeige ist selbst aus der Ferne gut erkennbar und liefert neben dem Kanalnamen auch noch zusätzliche Informationen zu ...

Quelle Digitalfernsehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
Zurück
Oben