Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF 1018 Dateien Sammlung ergo Sorglospaket

grobi1212

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
26
Punkte
38
Hallo Liebe Octagon Gemeinde!

Ich komme aus dem Ferguson Ariva 200 Lager und steige jetzt durch meinen Bestellten Octi in euer Forum ein. Leute ganz erlich, ich bin ja nun wirklich nicht auf den Kopf gefallen und hab mit den Fergusons auch schon erfolgreich HS betrieben. Allerdings sind Linux basierte STB´s für mich abolutes Neuland und ich fühle mich durch de fülle an Informationen hier förmlich erschlagen.

Enigma,Plugins, Firmware keine emu nur orig usw. das ist mir alles zuviel Input auf einmal.

Deshalb möchte ich euch um einen riesen gefallen bitten:

Wäre hier jemand so lieb und würde mir ein sogenanntes Sorglos Paket zusammen stellen, d.h. mir die entsprechenden DL Dateien nennen die ich brauche um gleich folgende dinge mit dem SF1018 zu machen? Dann kann ich diese dateien selbst aus der Database raussuchen, entpacken und schonmal auf meinen stick klatschen und wenn er dann Samstag kommt gleich Updaten damit ich überhaubt losegen kann zu tüfteln am gerät.

Ich bräuchte sozusagen ein kleines Starter Paket.:emoticon-0105-wink:

Folgendes möchte ich gerne auf dem Octi haben:

1. Einen Newcamd oder CCcam server der meinen Ariva versorgt(Karte S02 S*y) vorhanden.

2. Austria & ORF Hell EMU (mit AU möglich?)

3. FW is wirklich egal ob sie nun Neu oder Alt ist, es soll die stabilste unbuggigste FW sein die momentan verfügbar ist sozusagen eine Referenz firm.(möchte zunächst nicht testen)

4. Es wäre schön wenn es ein CS Plugin geben würde das es mir ermöglicht ebenso simpel wie beim Ferguson direkt am Receiver die Server/Client Daten einzugeben, in einer vorgefertigten Maske sozusagen, damit ich nurnoch mit der FB die werte eintragen brauch auf start drücken (autostart häkchen sperat oder so) und feddisch.

5. Zugriff vom PC(win7)direkt per Lan auf die interne FP vom Octi.

Zum schluss noch eine kleine Verständisfrage: Ich lese hier immer das der interne Kartenleser ausgestellt sein muss damit einige Smartcards erkannt werden bsp S02.
Verstehe die Logik hier nicht, wenn der Cardreader Aus ist, wie soll er dann eine eingelegte karte erkennen. Internet soll der Receiver nur über Plugins nutzen die ich wissentlich installiere (z.B youtube etc.) Nicht das der da auf was weiss ich was für server geht durch die emus, das möchte ich nicht.

Ich bedanke mich wirklich sehr herzlich im Voraus für eure Unterstützung, ich werde es dann als vollwertiges Mitglied hier bestimmt durch viiieeel testeri und erfahrungberichten zurückzahlen, aber zu Anfang brauch ich noch ein bisschen Unterstützung von den eingefleischten hier. Aber was ich so lese seid ihr hier alle seeehr nett und hilfsbereit;-)

Gruß

Grobi1212
 
AW: Octagon SF 1018 Dateien Sammlung ergo Sorglospaket

1. Octacam CS-CCCam Multi
2. Keyfile
3. OCTAGON_SF1018_HD_ALLIANCE_V10894__29_03_11
4.
Octacam CS-CCCam Multi,Oscam,Redcam etc.
5. Zugriff auf die Box am besten mit Filezilla
6. Zum Ein/Aus- und Umschalten kannst du uns ja noch anrufen!:emoticon-0142-happy
Ne,scherz beiseite,was du hier benötigst ist schon eine Menge an Input aber es ist hier im Board soweit alles beschrieben worden, nur lesen mußt du nun selber.
Schaue bitte auch mal in der DB nach.
 
AW: Octagon SF 1018 Dateien Sammlung ergo Sorglospaket

Vielen Dank hab nun alles auf dem Stick dank deiner Auswahl.
 
AW: Octagon SF 1018 Dateien Sammlung ergo Sorglospaket

Gut das du schon mal einen Anfang (mit dem runter laden) gemacht hast.
Nun probierst du dich ein wenig selbst und versuchst die Sachen deinen Wünschen entsprechend ans laufen zu bekommen.
Bei irgend welchen schwierigkeiten melde dich hier zu wort und es wird dir auch geholfen werden.
 
Zurück
Oben