Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octacon netzwerkprobleme

aslanim85

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo habe mir ein gebrauchten Octagon Receiver gekauft und da ist tiTan drauf. Hatte nur Openatv bis jetzt. Beim Netzwerk Lan Fehler Internet Fehler obwohl der Repeater mit dem Internet verbunden ist
 
Hast du schon mal versucht die Box direkt an deinen Router anzuschließen? So kannst du schon mal ausschließen das es an Repeater liegt. Dabei auch mal ein anderes Netzwerkkabel verwenden.
 
Ich habe es verschoben..
Ggf. steht das Gerät auf WLan und nicht Lan
 
oh ja mist. sf1008e. auch direkt am router kommt fehler

ich netztwerk neu gestartet. jetzt ist beei lan ok unnd internet fehler

neim neustarten steht da networking eth0 using dhcp failed
 
Was bedeutet internet fehler denn genau?

Was soll man dazu sagen, ich weiß nicht wie ich da helfen sollte.
 
lan test und beim netzwerktest lat test (pig gateway )Fehler ip adresse oder getaway falsch.
internet test Fehler DNS oder Gateway falsch
 
Du hast ihn ja gebraucht gekauft. Sind in den Netzwerkeinstellungen evtl. feste IP´s vergeben, die sich nicht mit deinem Router verbinden können ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deutet mehr darauf hin, das der Receiver deinen Router nicht erreicht, oder auf deinem Router kein DHCP ( IP Vergabe Dienst ) läuft.

Verbinde dich mal per Telnet oder ssh auf deine Box und poste die Ausgabe von
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oh Gedanken Fehler, ohne Netzwerk kommst du natürlich nicht auf deine Box. Sorry dafür. Was steht in deinen Netzwerkeinstellungen? Hast Du es mal per Wlan versucht?
 
denk mal ehr das dhcp in dem Receiver abgeschaltet ist
 
Bleiben wir mal bei den Netzwerkeinstellungen.
Was steht da exakt ?
 
wie verbinde ich denn mit der box?

beim netzwerk test steht Lan Test (ping getaway) Fehler: IP Adresse oder Geaway falsch.
ibternet test Fehler dns geteway falsch

bei meinem alten receiver hattte nie probleme.hatte den selben repaeter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh in die Netzwerkeinstellungen der Box und sag uns die IP Adresse deiner BOX !!!!

Und als zweites sagst du uns die IP Adresse deines ROUTERS !!!!
 
Zurück
Oben